Cola über die tastatur geschüttet

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, habe Cola auf meine Tastatur geschüttet, es funktioniert alles soweit noch,nur meine Leerzeichentaste( space) ist verklebt. kann ich die iregendwie abmontieren und reinigen???
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Externe oder Book?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Am besten du schaust mal bei ifixit vorbei.
Dir Jungs dort nehmen eigentlich alles auseinander. Mit der Anleitung kannst du dann deine Tastatur reinigen und wieder zusammenbauen.
Um dir jedoch hier helfen zu können, müssten wir erst einmal wissen um welche Tastatur es sich handelt (Alu Tastatur mit bzw. ohne Kabel, Krümelschublade, ...)

Lieben Gruß,
Stefan
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
abmontieren, batterien raus und auf 30° in die spülmaschine
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Die Alu Tastatur mit weißen Tasten und Kabel mit Nummernblock.
Kann schon sein, dass einige krümel unter den Tasten sind.
bei ifixit kann man doch nur Zeugs kaufen, ich willja aber keine neue tastatur
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
abmontieren, batterien raus und auf 30° in die spülmaschine

Denke mal nicht das die Spülmaschine zum reinigen einer Tastatur geeignet ist, die Salze und Spülmittelreste sind sicherlich nicht unbedingt geeignet um eine Tastatur wieder flott zu machen.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Diesen Typ hab ich auch schon mal gelesen. Hat sich bei mir jedoch auf die Krümelschublade bezogen. Kann aber gut sein, dass es auch mit der Alu Tastatur funktioniert.
Danach musst du jedoch die Tastatur mehrere Tage trocknen lassen!!
Also ist es am besten, wenn du dir für diese Zeit eine Ersatztastatur besorgst. Die gibt es ja beim Computerladen um die Ecke für ein paar €.

Benutz einfach mal die Suche nach Tastaturreinigung Mac bei google.
Dort findest einige Beiträge zum Spülmaschinen-Thema...

P.S: Man sollte den Spülgang ohne Tab und ohne Salz in der Maschine durchführen.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, habe jetzt hinbekommen, habe einfach die tasten abgemacht und sie gereinigt funzt jetzt wieder.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das mit der Tastatur und Spülmaschine hatte Jesper sogar mal in der AT-Show gesagt:p
und bei Galileo kams auch schon...