• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Cola über die tastatur geschüttet

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, habe Cola auf meine Tastatur geschüttet, es funktioniert alles soweit noch,nur meine Leerzeichentaste( space) ist verklebt. kann ich die iregendwie abmontieren und reinigen???
 
Am besten du schaust mal bei ifixit vorbei.
Dir Jungs dort nehmen eigentlich alles auseinander. Mit der Anleitung kannst du dann deine Tastatur reinigen und wieder zusammenbauen.
Um dir jedoch hier helfen zu können, müssten wir erst einmal wissen um welche Tastatur es sich handelt (Alu Tastatur mit bzw. ohne Kabel, Krümelschublade, ...)

Lieben Gruß,
Stefan
 
abmontieren, batterien raus und auf 30° in die spülmaschine
 
Die Alu Tastatur mit weißen Tasten und Kabel mit Nummernblock.
Kann schon sein, dass einige krümel unter den Tasten sind.
bei ifixit kann man doch nur Zeugs kaufen, ich willja aber keine neue tastatur
 
abmontieren, batterien raus und auf 30° in die spülmaschine

Denke mal nicht das die Spülmaschine zum reinigen einer Tastatur geeignet ist, die Salze und Spülmittelreste sind sicherlich nicht unbedingt geeignet um eine Tastatur wieder flott zu machen.
 
Diesen Typ hab ich auch schon mal gelesen. Hat sich bei mir jedoch auf die Krümelschublade bezogen. Kann aber gut sein, dass es auch mit der Alu Tastatur funktioniert.
Danach musst du jedoch die Tastatur mehrere Tage trocknen lassen!!
Also ist es am besten, wenn du dir für diese Zeit eine Ersatztastatur besorgst. Die gibt es ja beim Computerladen um die Ecke für ein paar €.

Benutz einfach mal die Suche nach Tastaturreinigung Mac bei google.
Dort findest einige Beiträge zum Spülmaschinen-Thema...

P.S: Man sollte den Spülgang ohne Tab und ohne Salz in der Maschine durchführen.
 
Hallo, habe jetzt hinbekommen, habe einfach die tasten abgemacht und sie gereinigt funzt jetzt wieder.
 
Das mit der Tastatur und Spülmaschine hatte Jesper sogar mal in der AT-Show gesagt:-p
und bei Galileo kams auch schon...