• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Apple Watch] CodePick - Knacke den Code

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo liebe Knobelfreunde aus der Community,

ich zitiere als Einleitung mal einfach meinen eigenen Text aus dem AppStore:

Die Herausforderung kling einfach: Knacke den Code mit den Informationen auf dem Bildschirm!

Hört sich einfach an? Weit gefehlt!

Teste deine Fähigkeiten in 40 Levels, die speziell für die Apple Watch optimiert wurden.

* Entschlüssele geometrische, alphabetische und mathematische Codes
* Speziell für die Apple Watch konzipiertes Spiel
* Ideales Spiel für zwischendurch im Wartezimmer oder auf Reisen
* Spieloberfläche in Deutsch oder Englisch



Store Link: https://apps.apple.com/de/app/codepick/id1489980774
Die App lässt sich bis zum 15. Dezember kostenlos laden.

460x0w.png 460x0w-2.png 460x0w-3.png Simulator Screen Shot - Apple Watch Series 5 - 44mm - 2019-12-10 at 23.44.16.png


Nach dem ganzen Vorgeplänkel hier der interessante technische Hintergrund zu dieser App:

Diese App habe ich mit SwiftUI entwickelt. SwiftUI eröffnet unter watchOS ganz neue Möglichkeiten für die Oberflächengestaltung und die Applikationsarchitektur. Auch wenn die App recht simpel aussieht, so stecken doch ein paar Raffinessen darin.

Während bei WatchKit/Storyboard-basierten Oberflächen bspw. keine Elemente programmatisch hinzugefügt werden können, bringt SwiftUI viele bislang nur unter iOS/macOS/ipadOS verfügbare Möglichkeiten mit. Die Levelnavigation bei CodePick enthält zum Beispiel komplexe Listenelemente, die programmatisch erzeugt werden und wiederum Level-Views in einer Miniaturvariante rendern.

Hinter CodePick steckt ein reaktives Applikationsmodell à la Redux. Sämtliche Oberflächen werden basierend auf einem zentralen ObservableObject aus einer einzigen Root-View heraus erzeugt. Das heißt: Kein einziges View wird direkt manipuliert, sondern die Anzeige resultiert immer aus dem momentanen Applikationsstatus und Aktionen auf dem Status, also prinzipiell wie bei React-Webapplikationen nach dem Flux-Paradigma. Auch werden die Views dynamisch je nach Bildschirmgröße erzeugt und können sich so den unterschiedlichen Watch-Größen anpassen.

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass eine SwiftUI-basierte App den Akku stark belastet, doch anscheinend ist SwiftUI genauso energieeffizient wie die WatchKit-UIs.

Mit watchOS 6.0 und den damit möglichen Standalone Apps sowie SwiftUI hat Apple nun ganz neue Möglichkeiten für Apps auf der Watch eröffnet.


Nun aber genug von dem technischen Krimskrams.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen!
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich bekomme die App angezeigt,nach Klick auch gekauft aber nicht installiert.
Watch 5, 6.1.1
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Kaufst du sie auf der Watch, wenn nein, versuche das mal. so hab ich sie installiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Prima!

Der App-Store für Standalone Watch Apps ist aber in der Tat nicht so intuitiv und elegant umgesetzt.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hast du eine Lösung für Level 14?Oder einen Ansatz?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab die App jetzt mal auf IAP umgebaut (das geht endlich mit watchOS!).

Und hier sind 30-Promo-Codes zur kostenlosen Freischaltung des IAPs
AX4RKA6W4YP7
9H6XRP946W6X
NNERJHLTH6PT
EPXPXMEXW943
77XXJT99EYRR
XK3NNP6MPJER
AFYML7WR3LM3
HWTA666R479H
P9LYFMMYE4EX
PTY7YT7PMRJH
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich hab die App jetzt mal auf IAP umgebaut (das geht endlich mit watchOS!).

Und hier sind 30-Promo-Codes zur kostenlosen Freischaltung des IAPs
AX4RKA6W4YP7
...
Danke für dieses Weihnachtsgeschenk :) Aber wie und wo muss man die Promo Codes denn eingeben? 🤔
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Oha, das ging ja wohl schnell mit den Codes. Schade. Hatte mal den vorletzten probiert, aber er war schon eingelöst.

Dann Euch viel Spaß beim Knobeln. Und @Bananenbieger mega klasse, dass sowas irgendwo dann zum Hit wird 😊

Frohe Weihnachten!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Eye know

Wollte doch auch mal witzig sein

Außerdem angesagt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In
emoji1179.png
ist doch Weihnachten schon längst gelaufen, oder? Sinterklaas ist doch schon längst wieder in Spanien...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende