• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Code? Welcher Code bei Synchro?

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Ich finde gerade den damaligen Thread nicht, aber so wie Apple es hier schreibt,
kann man ein neues verschlüsseltes Backup erst erstellen, wenn man das Kennwort das definitiv auf dem iPhone gesichert wird, zurück gesetzt hat. Was erst ab iOS 11 geht.

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen.
Unter iOS 10 und älter geht dies wohl nicht:
Wenn Sie ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwenden, können Sie das Passwort nicht zurücksetzen. Versuchen Sie stattdessen Folgendes:

https://support.apple.com/de-de/HT205220
Liest sich für mich so, als wenn es mit anderen Accounts und Macs nicht ginge, oder warum listet Apple die Ratschläge nicht auf? oO
Wie gesagt, ich bin gespannt ob es doch geht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@saw
Du hast Recht. Ich habe gerade beides durchgespielt. Neuen User angelegt und auch bei dem "alten" User die Backups aus iTunes gelöscht.
In beiden Fällen kann ich kein unverschlüsseltes Backup anlegen, wenn ich nicht vorher das Passwort vom verschlüsselten Backup eingebe. Hmmmpfff.. Das ist bitter.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich das so schon gemacht habe. Ob das iOS 9 oder sogar 8 dann war? Oder ich vertue mich da so sehr?
Aber eigentlich auch egal, was ich da glaube gemacht zu haben. Aktuell funktioniert es nicht und bringt den TE daher nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Es funktioniert einfach nicht. Das „neue“ iPhone will einfach einen Code/PW wenn die Wiederherstellung mit dem Backup des „alten“ aktiviert werden soll. Egal ob neuer Benutzer, anderes Konto oder was immer...
Und eine erneute manuelle Zurücksetzung des „neuen“ iPhones über die Einstellungen ist auch nicht möglich. Da man gar nicht mehr auf den GUI kommt, weil es beim Einschalten sofort eine Aktivierungs-Variante abfrägt.
Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich je erlebt habe. Das Gerät ist demnach absolut unnütz und man kann es wegwerfen!!!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moment.
Du kannst also das Gerät nicht aus dem Backup wiederherstellen?
Was bedeutet aber nun:

Was wird dir da genau angezeigt?
iCloud-Kennung oder was?
Ob ich das als neues IPhone konfigurieren, oder aus einem Backup oder von einem iCloud Backup wiederherstellen lassen will. Und diese Seite kann ich nicht mehr verlassen. Komme also nicht auf die Startseite des iPhones mit den vorinstallierten Apps.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dass es ein Passwort abfragt, wenn Du ein verschlüsseltes Backup einspielen willst, war glaube ich bereits geklärt.

Aber richte es doch einfach als neues iPhone ein. Dann kommst Du auch zum Startbildschirm.
Das Backup kannst Du eh vergessen, weil Du Dich nicht mehr ans Passwort erinnerst.