[6] Code Sperre

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ingo2102, 01.12.15.

Schlagworte:
  1. ingo2102

    ingo2102 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.15
    Beiträge:
    3
    Gibt es dazu einen Tipp?


    Ich schildere mein Problem:


    Vor 4 Wochen habe ich meinen 4-stelligen Code deaktiviert, am Sonntag wollte ich ihn wieder aktivieren: es kam die Aufforderung einen 6-stelligen Code einzugeben und zu bestätigen. Habe ich gemacht, Geburtsdatum genommen (ich bin 48..) und nix! Das Handy lässt sich nicht entsperren, obwohl der Code garantiert richtig ist…


    Wende ich mich an APPLE oder meinen Telefonvertraganbieter? Habt Ihr von derartigen Problemen schon einmal gehört? Mir ist das unerklärlich…
     
  2. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.530
    Wäre der Code richtig, ließe sich das iPhone auch entsperren.


    Du hast also einen neuen Code vergeben, mit dem du das iPhone nun nicht mehr entsperren kannst?

    Versuche es hiermit:
    https://support.apple.com/de-de/HT1212
     
  3. MACaerer

    MACaerer Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.439
    An wen du dich wenden musst hängt davon ab ob es sich um die Code-Sperre für das iPhone oder die SIM-Karte handelt. Bei ersterem würde ein zurücksetzen helfen, wobei natürlich alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden (zumindest dann wenn du kein BackUp hast). Bei letzterem müsstest du den Code auch mit dem vom Provider mitgelieferten PUK-Code zurücksetzen können.

    MACaerer
     
  4. ingo2102

    ingo2102 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.15
    Beiträge:
    3
    Na ja, ich habe schlicht vor vier Wochen einen 4-stelligen Code deaktiviert und konnte ohne Eingabe des Codes das Hendy nutzen. Dann wollte ich Sonntag den Code wieder aktivieren bin auf ID/Code gegangen und wurde direkt nach einem 6-stelligen Code gefragt/aufgefordert ihn einzugeben. Der eingegebene Code MUSS richtig sein. Ich habe ihn (unverändert) seit 48 Jahren.
     
  5. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.530
    Möglicherweise hast du dich ja vertippt.
     
  6. ingo2102

    ingo2102 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.15
    Beiträge:
    3
    2 Mal bei meinem eigenen Geburtsdatum? Eine Fehlermeldung wurde zumindest nicht angezeigt und damit wäre doch vermutlich zu rechnen, oder?
     
  7. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Kann passieren....

    Ich habe in Gedanken auch mal gedacht, dass ich den neuen Code so und so eingegeben hatte (2x) und bin dann nicht mehr rein gekommen. Habe dann alle Varianten ausprobiert und kam dann rein. War selbst überrascht, dass ich in Gedanken einen anderen Code 2x eingegeben habe, als ich dachte. Wobei sich Buchstaben beim Eingeben in der Groß/Kleinschreibung unterschieden haben.

    Aber wir können lange darüber lamentieren.

    Kein Code? Dann musst Du eben das iPhone zurück setzen und aus dem BackUp wiederherstellen. Und nein - wie schon gefühlte 3 Millionen mal hier aufgeführt im Forum - kein Code - kein Trick. Und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre die Code Sperre überflüssig.
     
    Nathea und froyo52 gefällt das.