1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Code-Sperre funktioniert nicht wie erwartet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tafelspitz, 22.10.09.

  1. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zur Code-Sperre meines iPhones G3 (V. 3.1.2).
    Vermutlich ist es nur ein Verständnisproblem, aber die Bedienungsanleitung und FAQs haben mir nicht weitergeholfen.

    Wenn ich die Code-Sperre aktiviert habe, werde ich jedesmal, wenn ich das iPhone einschalte oder aus dem Ruhemodus aufwecke, nach meinem Code gefragt. Soweit so gut.
    Nun ist das aber nicht immer besonders praktisch, z.B. wenn zuhause die Stereoanlage mittels Remote-App gesteuert wird und man öfters mal Titel wechseln, Lautstärke ändern usw. will.

    Da ich aber trotzdem nicht auf die zusätzliche Sicherheit einer Code-Sperre verzichten will, habe ich die Option "Code anfordern" auf "nach 1 Minute" geändert.

    Ich hätte nun eigentlich erwartet, dass ich das iPhone ohne Code-Eingabe aufwecken und während einer Minute benutzen kann, um nach Ablauf von 60 Sekunden dann mit der Codeabfrage konfrontiert zu werden.
    Das passiert aber nicht. Nach einer Minute nicht und auch nach einer längeren Zeitspanne nicht. Es ist eigentlich genau gleich, wie wenn die Codesperre ganz abgeschaltet wäre.

    Ist das normal, mache ich etwas falsch, verstehe ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Oder sonstwas?
     
  2. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    sry, dass ich nicht helfen kann, aber ich häng mich hier mal mit dran, find das auch lästig.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die SIM zu sperren (evtl. mit einem anderen Handy-ich glaub das iPhone kann das nicht??)

    Mich nervt das auch wenn ich meine SqueezeBox fernbedienen möchte + jedesmal einen code eingeben muss. Daher nehme ich abends den code schonmal raus... ist aber auch nicht so genial...

    Viele Grüsse
    carrera
     
  3. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    das mit der 1. Minute bedeutet nur, dass wenn du den Ruhezustand aktivierst, 1 Minute Zeit hast das iPhone wieder zu entsperren ohne den Code eingeben zu müssen.
     
  4. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Aha. Also ein klassischer Denkfehler in Kombination mit falschen Erwartungen.
    Dann bleibt wohl nix anderes, als die Code-Sperre ganz auszuschalten, wenn ich zuhause bin.
    Ist zwar etwas nervig, aber jammern auf hohem Niveau.

    Danke für die Klarstellung!
     

Diese Seite empfehlen