• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code-Sperre funktioniert nicht wie erwartet

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur Code-Sperre meines iPhones G3 (V. 3.1.2).
Vermutlich ist es nur ein Verständnisproblem, aber die Bedienungsanleitung und FAQs haben mir nicht weitergeholfen.

Wenn ich die Code-Sperre aktiviert habe, werde ich jedesmal, wenn ich das iPhone einschalte oder aus dem Ruhemodus aufwecke, nach meinem Code gefragt. Soweit so gut.
Nun ist das aber nicht immer besonders praktisch, z.B. wenn zuhause die Stereoanlage mittels Remote-App gesteuert wird und man öfters mal Titel wechseln, Lautstärke ändern usw. will.

Da ich aber trotzdem nicht auf die zusätzliche Sicherheit einer Code-Sperre verzichten will, habe ich die Option "Code anfordern" auf "nach 1 Minute" geändert.

Ich hätte nun eigentlich erwartet, dass ich das iPhone ohne Code-Eingabe aufwecken und während einer Minute benutzen kann, um nach Ablauf von 60 Sekunden dann mit der Codeabfrage konfrontiert zu werden.
Das passiert aber nicht. Nach einer Minute nicht und auch nach einer längeren Zeitspanne nicht. Es ist eigentlich genau gleich, wie wenn die Codesperre ganz abgeschaltet wäre.

Ist das normal, mache ich etwas falsch, verstehe ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Oder sonstwas?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

sry, dass ich nicht helfen kann, aber ich häng mich hier mal mit dran, find das auch lästig.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die SIM zu sperren (evtl. mit einem anderen Handy-ich glaub das iPhone kann das nicht??)

Mich nervt das auch wenn ich meine SqueezeBox fernbedienen möchte + jedesmal einen code eingeben muss. Daher nehme ich abends den code schonmal raus... ist aber auch nicht so genial...

Viele Grüsse
carrera
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
das mit der 1. Minute bedeutet nur, dass wenn du den Ruhezustand aktivierst, 1 Minute Zeit hast das iPhone wieder zu entsperren ohne den Code eingeben zu müssen.
 

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
das mit der 1. Minute bedeutet nur, dass wenn du den Ruhezustand aktivierst, 1 Minute Zeit hast das iPhone wieder zu entsperren ohne den Code eingeben zu müssen.

Aha. Also ein klassischer Denkfehler in Kombination mit falschen Erwartungen.
Dann bleibt wohl nix anderes, als die Code-Sperre ganz auszuschalten, wenn ich zuhause bin.
Ist zwar etwas nervig, aber jammern auf hohem Niveau.

Danke für die Klarstellung!