• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coconut Battery

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Sorry, aber dieses Tool is so was von fehlinformiert...

Laut istat habe ich 19 loadcycles, was ich ungefähr bestätigen kann.

Coconut zeigt mir 5 loadcycles an, das kommt bei weitem nicht hin, das kann ich definitiv bestätigen.

Wollt´s nur mal loswerden...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Was sagt dir „Über diesen Mac“ -> „Weitere Informationen ...“ -> „Stromversorgung“ ?

Daher nimmt nämlich coconut seine Information.
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Anzahl der Zyklen: 19

also genau das was istat an Info zieht
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Komisch, bei mir stimmt es:


2610670-ecc.jpg
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
tja, bei mir sieht´s so aus

übrigens: brauchste nicht mal ne neue Batterie? Oder hat die Battery Capacity/Ladezyklen keine Auswirkungen auf die Standhaftigkeit, soll heissen wie lange hast Du battery power?
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    27,7 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    39,3 KB · Aufrufe: 148

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
hast du mal neu "installiert"? also einfach noch mal ersetzt
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich hatte hier in irgendeinen Thread gelesen, dass die Kokosnuss nach der Installation der neuesten Raubkatze den Ladezyklenzähler bei einigen Leuten auf Null gesetzt hat. Vielleicht mal auf ein Update warten?! ;)
Und ansonsten lieber erstmal dem SystemProfiler glauben. ;)
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
Bei mir ist der Zähler für ladenzyklen nach der installation von leopard auch wieder auf null gesetzt worden. doch vorsciht ein ladezyklus meint nicht wie oft man den akku aufgeladen hat, sonder wie oft der akku einmal leer und wieder komplett geladen wurde.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
bei mir stimmt der Wert auch absolut nicht! Der checkt nicht mal, wenn das Netzteil angeschlossen ist :)

Naja als Kapazität zeigt er mir 91% an, ist das nach 68 Zyklen ein guter Wert für mein MacBook Pro 2.2?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ach Kinners,

es liegt doch nur daran, dass die derzeitig verfügbare Version NICHT kompatibel ist mit der neuesten Raubkatze. Bei mir unter 10.4.11 funktioniert die Kokosnuss, soweit das möglich ist, einwandfrei. :)

@xScorpiex

Schau weniger nach Prozenten als nach der effektiven Laufzeit. Problematisch wird es, wenn die Laufzeit (am besten der subjektive Eindruck, weil gerade die Restladungsanzeige in Stunden und Minuten nicht wirklich toll ist, da sie sich je nach Benutzung andauernd abändert, sodass keine vernünftigen Aussagen möglich sind) plötzlich und erheblich sich verringert bei sonst nicht anderen Benutzungsgewohnheiten. :)