1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coconut Battery spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apple_maulwurf, 11.09.08.

  1. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Hei Hei...

    Seid heute zeigt mir mein Coconut Battery nur 5 Ladezyklen an...

    Kann mir jemand sagen woran das liegt ???

    Hab en Bild angehängt...

    Danke....

    [​IMG]
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Es gilt als bekannt, dass Coconut Battery nicht immer zuverlässig den aktuellen Status der Batterie widerspiegelt. Ich kann Dir zur Überprüfung allerdings auch iStat Pro und "über diesen Mac -> weitere Informationen -> Hardware/Stromversorgung" empfehlen.
     
  3. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Gut...

    Es hatte mich nur irritiert...

    Im Systemprofiler habe ich jetzt gesehen, das CoconutBattery einfach nur die 300 weggelassen hat ;)

    Naja.... vielleicht wirds ja wieder von alleine ;)

    mal ne andere Frage...

    Wie oft kalibriert ihr euren Akku???

    Ich weiß, dass es eigentlich einmal im Monat empfohlen ist, aber wie viele von euch machen das??

    Greez
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die sind meiner Erfahrung nach auch nicht wesentlich zuverlässiger. Ich glaube sogar die fragen exakt die selben Infos von der Hardware ab.
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Oh ja, danke, habe das gerade mal gerade verglichen: Bei Kokosnuss und System-Profiler stehen exakt dieselben Zahlen, bei iStat Pro nur Prozent und Ladezyklen, aber auch die sind identisch.

    Hatte aber im Hinterkopf, dass hier schon einige Nutzer über fälschliche oder irritierende Angaben von Coconut berichtet haben. Nach einer kurzen Blitzrecherche bestätigte sich dieses Kopfgefühl (Stichworte Coconut und Batterie).
     

Diese Seite empfehlen