Coconut Battery spinnt!!!

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Hei Hei...

Seid heute zeigt mir mein Coconut Battery nur 5 Ladezyklen an...

Kann mir jemand sagen woran das liegt ???

Hab en Bild angehängt...

Danke....

cocnutbatterysn2.png
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es gilt als bekannt, dass Coconut Battery nicht immer zuverlässig den aktuellen Status der Batterie widerspiegelt. Ich kann Dir zur Überprüfung allerdings auch iStat Pro und "über diesen Mac -> weitere Informationen -> Hardware/Stromversorgung" empfehlen.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Gut...

Es hatte mich nur irritiert...

Im Systemprofiler habe ich jetzt gesehen, das CoconutBattery einfach nur die 300 weggelassen hat ;)

Naja.... vielleicht wirds ja wieder von alleine ;)

mal ne andere Frage...

Wie oft kalibriert ihr euren Akku???

Ich weiß, dass es eigentlich einmal im Monat empfohlen ist, aber wie viele von euch machen das??

Greez
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gilt als bekannt, dass Coconut Battery nicht immer zuverlässig den aktuellen Status der Batterie widerspiegelt. Ich kann Dir zur Überprüfung allerdings auch iStat Pro und "über diesen Mac -> weitere Informationen -> Hardware/Stromversorgung" empfehlen.
Die sind meiner Erfahrung nach auch nicht wesentlich zuverlässiger. Ich glaube sogar die fragen exakt die selben Infos von der Hardware ab.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Oh ja, danke, habe das gerade mal gerade verglichen: Bei Kokosnuss und System-Profiler stehen exakt dieselben Zahlen, bei iStat Pro nur Prozent und Ladezyklen, aber auch die sind identisch.

Hatte aber im Hinterkopf, dass hier schon einige Nutzer über fälschliche oder irritierende Angaben von Coconut berichtet haben. Nach einer kurzen Blitzrecherche bestätigte sich dieses Kopfgefühl (Stichworte Coconut und Batterie).