Cocktail 4.7.6: Snow Leopard unter der Haube

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.07.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    5.589
    Das Systemtool Cocktail verbindet diverse Unix-Systemaufgaben und erweiterte Einstellungen, die üblicherweise mit der Kommandozeile ausgeführt werden müssen, mit einer grafischen Oberfläche. In der Version 4.7.6 ist das Werkzeug nun auch für Snow Leopard optimiert, einige kleinere Kompatibilitätsprobleme wurden behoben. Wie bei den vorigen Versionen gilt jedoch weiterhin, dass die verschiedenen Möglichkeiten des Werkzeugs nur von Personen genutzt werden sollten, die den jeweiligen Zweck und Auswirkungen verstehen. Die Software ist Shareware und kann für rund 15 US-Dollar (ca. 12 Euro) freigeschaltet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
    cocktail_maintain_20080514153353.jpg
     
    #1 Felix Rieseberg, 09.07.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.172
    Wenn ich den Artikel anklicke, ist bei mir nur der Kommentarkasten zu sehen. :(

    Kein Meckern ... nur eine Info (vielleicht liegt es ja auch nur an mir^^)
     
    #2 @pollo, 09.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.10
  3. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    358
    Ich seh auch keinen Artikel!
     
  4. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    613
    das ist nun neu eine shareware-funktion von apfeltalk :p
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ist bei mir auch so.
    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der RSS-Feed rumspinnt? Jedesmal wenn ein neuer Artikel gepostet wird zeigt er mir auch die letzten 15 als ungelesen an, geht mir enorm auf die Nerven ...
     
  6. RaymondKL

    RaymondKL Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    684
    Mit Tapatalk konnte ich noch den Kommentar-Bug umgehen. Mit diesem Artikel scheint aber noch mehr nicht zu stimmen. :(
     
  7. Angosa

    Angosa Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    297

    Artikel kann ich auch nicht sehen und das mit dem RSS habe ich auch. Letztens habe ich 100 neue Mails bekommen. Das beste ist auch, dass ich jede RSS mittlerweile 2 mal bekomme. Es nervt wirklich ein bißchen. o_O
     
  8. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Scheint jetzt wieder zu gehen. Danke.
     
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.172
    Irgendwie wurden nach Monaten der Einführung des neuen Designs noch immer keine oder kaum Bugs beseitigt und es kommen immer wieder neue dazu - allein schon die Möglichkeit durch einen Klick unter dem Artikel in das richtige Forensystem der News-Kommentare zu kommen wäre schon ein Quantensprung...

    mfg thexm
     
  10. jesfro

    jesfro deaktivierter Benutzer
    Unvergessen

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.914
    Das sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren...
     
  11. RaymondKL

    RaymondKL Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    684
    Es fehlt ein genereller Link zum Forum-Thread in jedem Artikel.
    Aus einem Artikel im "Magazin" zum Forum-Thread zu gelangen ist derzeit schier unmöglich.
    Den Link könnte man neben dem Filter-Link unter dem Artikel anbringen oder knapp über der "Kommentar schreiben" Textbox.
    Momentan bleibt nur der Weg direkt durchs Forum zu klicken, bis zu dem gewünschten Artikel.

    PS: Und wenn sie damit schon jemand beschäftigt, dann vielleicht auch mit der vorbestimmten Auswahl die getroffen wird, wenn man als neuer Besucher auf die Webseite kommt. Momentan wird gleich alles gefiltert, nämlich nach "Mac". Journal und iPhone, iPad etc. Artikel werden gar nicht aufgelistet. Die Vorabfilterung von Inhalten ist nicht sehr hilfreich aus der Perspektive eines neuen Besuchers.
     
  12. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.172
    Irgendwas scheint hier falsch zu sein, ich bekomme bestimmte Bilder nicht mehr angezeigt. Die ganze Seite sieht zZ. sehr "lustig" aus.

    Edit: Habe mal ein Screen gemacht =(
     
  13. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    306
    Frage:
    a) was sind vernünftige (kostenlose) Alternativen
    b) sind solche Tools wirklich sinnvoll?
    c) oder macht man sich da eher was kaputt?
     
  14. ... nun auch für Snow Leopard optimiert ...

    Ist doch schon seit längerem für SL optimiert! o_O
     
  15. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das kann ich nur so unterschreiben! o_O
     
  16. Warcrash

    Warcrash Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    22
    bei mir tut's wieder, abr erst seit kurzem
     
  17. gerbozor

    gerbozor Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    312
    Nutzt jemand das Tool? Wenn ja, bitte kurz paar Statements bzw. nen kleinen Erfahrungsbericht! Danke :)
     
  18. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Könnt ihr mir mal verraten warum ihr immer Bilder an Artikel anhängt, die nach einem Klick zwar in einer supertollen Animation geöffnet werden, allerdings immer noch genau so klein sind wie im Artikel selbst?