Cocktail 4.7.6: Snow Leopard unter der Haube

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Systemtool Cocktail verbindet diverse Unix-Systemaufgaben und erweiterte Einstellungen, die üblicherweise mit der Kommandozeile ausgeführt werden müssen, mit einer grafischen Oberfläche. In der Version 4.7.6 ist das Werkzeug nun auch für Snow Leopard optimiert, einige kleinere Kompatibilitätsprobleme wurden behoben. Wie bei den vorigen Versionen gilt jedoch weiterhin, dass die verschiedenen Möglichkeiten des Werkzeugs nur von Personen genutzt werden sollten, die den jeweiligen Zweck und Auswirkungen verstehen. Die Software ist Shareware und kann für rund 15 US-Dollar (ca. 12 Euro) freigeschaltet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
cocktail_maintain_20080514153353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wenn ich den Artikel anklicke, ist bei mir nur der Kommentarkasten zu sehen. :(

Kein Meckern ... nur eine Info (vielleicht liegt es ja auch nur an mir^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
das ist nun neu eine shareware-funktion von apfeltalk :p
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ist bei mir auch so.
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der RSS-Feed rumspinnt? Jedesmal wenn ein neuer Artikel gepostet wird zeigt er mir auch die letzten 15 als ungelesen an, geht mir enorm auf die Nerven ...
 

Mitglied 82689

Gast
Mit Tapatalk konnte ich noch den Kommentar-Bug umgehen. Mit diesem Artikel scheint aber noch mehr nicht zu stimmen. :(
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ist bei mir auch so.
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der RSS-Feed rumspinnt? Jedesmal wenn ein neuer Artikel gepostet wird zeigt er mir auch die letzten 15 als ungelesen an, geht mir enorm auf die Nerven ...


Artikel kann ich auch nicht sehen und das mit dem RSS habe ich auch. Letztens habe ich 100 neue Mails bekommen. Das beste ist auch, dass ich jede RSS mittlerweile 2 mal bekomme. Es nervt wirklich ein bißchen. o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Irgendwie wurden nach Monaten der Einführung des neuen Designs noch immer keine oder kaum Bugs beseitigt und es kommen immer wieder neue dazu - allein schon die Möglichkeit durch einen Klick unter dem Artikel in das richtige Forensystem der News-Kommentare zu kommen wäre schon ein Quantensprung...

mfg thexm
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Irgendwie wurden nach Monaten der Einführung des neuen Designs noch immer keine oder kaum Bugs beseitigt und es kommen immer wieder neue dazu - allein schon die Möglichkeit durch einen Klick unter dem Artikel in das richtige Forensystem der News-Kommentare zu kommen wäre schon ein Quantensprung...

mfg thexm

Das sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren...
 

Mitglied 82689

Gast
Es fehlt ein genereller Link zum Forum-Thread in jedem Artikel.
Aus einem Artikel im "Magazin" zum Forum-Thread zu gelangen ist derzeit schier unmöglich.
Den Link könnte man neben dem Filter-Link unter dem Artikel anbringen oder knapp über der "Kommentar schreiben" Textbox.
Momentan bleibt nur der Weg direkt durchs Forum zu klicken, bis zu dem gewünschten Artikel.

PS: Und wenn sie damit schon jemand beschäftigt, dann vielleicht auch mit der vorbestimmten Auswahl die getroffen wird, wenn man als neuer Besucher auf die Webseite kommt. Momentan wird gleich alles gefiltert, nämlich nach "Mac". Journal und iPhone, iPad etc. Artikel werden gar nicht aufgelistet. Die Vorabfilterung von Inhalten ist nicht sehr hilfreich aus der Perspektive eines neuen Besuchers.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Irgendwas scheint hier falsch zu sein, ich bekomme bestimmte Bilder nicht mehr angezeigt. Die ganze Seite sieht zZ. sehr "lustig" aus.

Edit: Habe mal ein Screen gemacht =(
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Frage:
a) was sind vernünftige (kostenlose) Alternativen
b) sind solche Tools wirklich sinnvoll?
c) oder macht man sich da eher was kaputt?
 

Deleted member 99757

Gast
... nun auch für Snow Leopard optimiert ...

Ist doch schon seit längerem für SL optimiert! o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es fehlt ein genereller Link zum Forum-Thread in jedem Artikel.
Aus einem Artikel im "Magazin" zum Forum-Thread zu gelangen ist derzeit schier unmöglich.
Den Link könnte man neben dem Filter-Link unter dem Artikel anbringen oder knapp über der "Kommentar schreiben" Textbox.
Momentan bleibt nur der Weg direkt durchs Forum zu klicken, bis zu dem gewünschten Artikel.

Das kann ich nur so unterschreiben! o_O
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Nutzt jemand das Tool? Wenn ja, bitte kurz paar Statements bzw. nen kleinen Erfahrungsbericht! Danke :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Könnt ihr mir mal verraten warum ihr immer Bilder an Artikel anhängt, die nach einem Klick zwar in einer supertollen Animation geöffnet werden, allerdings immer noch genau so klein sind wie im Artikel selbst?