• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coca Cola - oder: Wo kommen bloss die Gutscheine her? ;)

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Also, wenn das wirklich so ist, dann danke ich für die Auskunft und bitte um Entschuldigung für meine Ungläubigkeit!

es gibt so viele seiten, die itunes gutscheine verschenken fürs anmelden oder so.
bei neon konntest du auch mal welche gewinnen.
und die kaufen die wohl in großen mengen bei itunes / apple ein.
und wenn dort einer sitzt, der welche entwendet oder es gab mal ein extra gewinnspiel bei dem man 1000 codes gewinnen kann, alles kann passieren.
aber ich kann dir sagen, dass ich damit bisher nur gute erfahrungen gesammelt habe.

das beste war aber letztens.
es waren codes, die waren nur noch 2 tage gültig.
da hab ich 200 codes für 30 euro bekommen, weil die person die codes los werden wollte.
da musste ich mir zwar schnell viel musik kaufen, aber bin sehr zufrieden damit:)
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Wer macht sowas? Vor allem, wer wandelt 800 Codes auf diese Art in 200 Codes um damit ca 70 Euro zu verdienen? *kopfschüttel*

@Niko: Die meinen waren 12 Monate gültig!

Naja das ist ja ne andere Frage. Ich könnte mir zb vorstellen das dies auch wiederum ein Getränkehändler macht wenn nix los ist in seinem kleinen Laden, ist eigentlich das naheliegenste. Er tippt die Codes einfach wärend der Arbeit ein wenn grad kein Kunde da ist, rumsitzen muss er da ja eh. Dann gibt es evtl Kiddies die sich ne mark dazuverdienen wollen oder was weiß ich wer. Die Codes werden ja be Ebay in Massen verkauft und teils auch zu heftigen Preisen, von daher besteht ja offensichtlich ein Markt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
also die wenigsten gutscheine sind von coke.
von der vorstellung könnt ihr euch doch eher verabschieden..


kauft welche und dann seht ihr von was die codes sind, ich wette nicht von coke.

und wieso heftige preise?
also wenn du 100 songs für 50 euro bekommst. was willst du mehr wenn du gerne bei itunes einkauft...
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Seh ich auch so, 50 Euro ist natürlich gerade die Grenze, aber deswegen ist es ab sagen wir 40 Euro schon sehr lukrativ.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
also die wenigsten gutscheine sind von coke.
von der vorstellung könnt ihr euch doch eher verabschieden..


kauft welche und dann seht ihr von was die codes sind, ich wette nicht von coke.

und wieso heftige preise?
also wenn du 100 songs für 50 euro bekommst. was willst du mehr wenn du gerne bei itunes einkauft...

Ich meine die Auktionen bei ebay mit den 1000 und mehr deckeln. Außerdem siehst du nicht von wo die Codes sind, denn du kriegt ja eh die iTunescodes, und da siehst du nicht wo die herkommen.
Wie gesagt , sind es einzelne (also pro Song ein Code) kommen die ziehmlich sicher von Cokefridge. Den bei einem Gewinnspiel bei dem man 200 iTunesongs gewinnt wird man dir eine Mail mit 200Codes zuschicken, sondern nur einen der 200Songs wert ist.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Heftig, weil hier im Forum schon 50 Codes für 14 Euro verkauft wurden.

Jap, und das sieht mir auch stark nach Cokefrige aus, Bis Ende letzten Jahres waren nämlich die Einschränkungen noch nicht so krass wie heute. Man konnte bis zu 40 Codes gleichzeitig umwandeln (also zu einem 10Song Gutschein). Bis Mitte 2007 gab es auch noch kein Wochenlimit. Denn Coke hat genau auf den Handel den es ja seit dem es die Codes im Deckel gibt, mit den Einschränkungen reagiert.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Ich meine die Auktionen bei ebay mit den 1000 und mehr deckeln. Außerdem siehst du nicht von wo die Codes sind, denn du kriegt ja eh die iTunescodes, und da siehst du nicht wo die herkommen.
Wie gesagt , sind es einzelne (also pro Song ein Code) kommen die ziehmlich sicher von Cokefridge. Den bei einem Gewinnspiel bei dem man 200 iTunesongs gewinnt wird man dir eine Mail mit 200Codes zuschicken, sondern nur einen der 200Songs wert ist.



doch, wenn ich einen code eingebe, dann sehe ich von was der code war.
sonst hätte ich ja nicht gewusst, dass die codes von neon sind.
da hat es gestanden.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
doch, wenn ich einen code eingebe, dann sehe ich von was der code war.
sonst hätte ich ja nicht gewusst, dass die codes von neon sind.
da hat es gestanden.

Ah, ok das kann sein, wie gesagt die Neon-Aktion kenn ich nicht und dasletztemal das ich eine CokeCode eingelöst habe ist auch schon etwas her.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schade, ich hätte die Codes gerne genommen, aber leider kommt nur ein Tausch in Frage...

Hätte sonst auch noch Dragonball Mangas, HDD-Kühler, nen 10,4" TFT (falls du Casemodder bist, oder einfach nen kleinen externen Moni suchst), Game Boy Micro Displayfolien, nen externes HDD-Gehäuse... Also wenn du vllt. doch was davon brauchst würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest :) Die Sachen sind alle neu und wurden höchstens lediglich auf Funktion geprüft.