• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

CNet: Produktion der iPad mini-Bildschirme läuft an

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ging nicht um das Aus der iPods sondern um das Aus von Apple, was hier als Ergebnis einer breiten Produktpalette genannt wurde. Ich brachte lediglich ein Gegenbeispiel.

@Fenrir: Die Allwissenheit und das Alleinrecht einiger.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich könnte mir den nutzen eines ipads um ein vielfaches erweitert vorstellen, wenn es
a) eine ppt laufen lassen könnte und gleichzeitig die entsprechenden Notizen auf dem Bad anzeigen, idealerweise über BT oder WLAN
b) man Dateien schreiben, erstellen, speichern und öffnen könnte, also ne art hdd die auch als solche nutzbar ist. dann wäre das gerät optimal auch im geschäftlichen und im Bildungsbereich nutzbar.

Zu b: das geht doch alles wunderbar?! Jedes Programm hat hald seine Datenbank wo gespeichert wird, für "Professionelles" arbeiten brauch ich doch keine Dateiverwaltung im Stile der 80ger Jahre. Nur eine Frage der Anwendungssoftware..
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
zu a) ich meine, wenn ich bsw. eine Präsentation halten will. dann sollte das ipad in der Lage sein, die slides an die wand zu projizieren, während auf dem eigentlichen display meine Notizen zu der Präsentation angezeigt werden.

b) also kann ich bsw. beginnen, am laptop ne Präsentation zu basteln, am ipad weitermachen und am laptop wieder fertigstellen etc?
dann hab ich nichts gesagt ;)
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
wobei mir gerade einfällt, dass letzteres ja vermutlich über die cloud realisiert wird…?!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
!

ich habe kein Keynote, meine aber, das es diese Funktion gibt. (ich muss mich schlimmstenfalls in sechs Monaten damit befassen, und bis dahin haben wir da bestimmt ne gute Aussage)

und b) Ja. Wobei offenbar die Möglichkeiten am iPad etwas eingeschränkt sind, aber "weiterarbeiten" ist der ganze Witz an der Sache und geht. Halt nur mit den Programmen, die das anbieten - ob MS etwas fürs iPad macht, ist bisher nur Gerücht.

Aber grundsätzlich ist das so: Ich schreibe am iPad unterwegs, und bearbeite die Sachen am Mac weiter - ohne mich im geringsten um "Dateien" zu kümmern. Dateien sind sowas von ... letztes Jahrtausend - und ganz bestimmt würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, wenn die Entwicklung schon abgeschlossen wäre.
und bis dahin gibt es Apps wie Goodreader, die das Bisschen noch notwendige Datenhandling erledigen
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ich kann am iPad ein Dokument ( Pages ) schreiben und am Mac via Pages öffnen und weiterbearbeiten - also ein JA =)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Über Dienste wie Google Docs kann ich auch von jedem Device auf Dokumente zugreifen, diese Bearbeiten und sie werden stetig aktuell gehalten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Aha. Bei meinem Update kann man jetzt beim Apple Store sogar iWork auf seinen Mac vorinstallieren. Also scheint der Spaß noch nicht gestorben zu sein ;)
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
hm, aber mit ms office for mac geht's bisher noch nicht. da wäre das mal interessant…gerade, weil man sich bei Themen wie Datensicherung weniger Gedanken machen muss…
wie kompatibel ist pages bsw. mit word? in beide Richtungen meine ich, auch mit pc und so… (hoffe, ich werde nicht zu offtopic ;) )
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
hm, aber mit ms office for mac geht's bisher noch nicht. da wäre das mal interessant…gerade, weil man sich bei Themen wie Datensicherung weniger Gedanken machen muss…
wie kompatibel ist pages bsw. mit word? in beide Richtungen meine ich, auch mit pc und so… (hoffe, ich werde nicht zu offtopic ;) )

Ja dann sag MS, sie sollen Office inkl. iCloud Unterstützung fürs iPad basteln.