• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CNet: Produktion der iPad mini-Bildschirme läuft an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie CNet unter Berufung auf einen Mitarbeiter von NPD DisplaySearch berichtet, soll Apple im August mit der Produktion der Bildschirme für das immer umstrittene iPad mini beginnen. Paul Semenza, der berichtende Analyst, geht davon aus, dass im vierten Quartal bereits eine Million Einheiten der neuen 7,85 Zoll-Displays pro Monat hergestellt werden könnten. In diesem Zusammenhang rechnet er mit einem Verkaufsstart Anfang Winter. [PRBREAK][/PRBREAK]

Das iPad mini ist derzeit das vermutlich umstrittenste Gerücht, da es schwer vorstellbar scheint, dass Apple im aktuell hart umkämpften Niedrigpreissegment mitmischen möchte. Befürworter sind jedoch der Meinung, dass ein Konkurrenzprodukt für das Google Nexus 7 oder die Kindle-Geräte durchaus sinnvoll wäre.

Bis zur möglichen Keynote am 12. September werden wir wohl weiter im Dunkeln tappen.

ipad_mini_concept_imore-620x434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich find es gut. Was spricht dagegen, etwas mehr Auwahl bei der Wahl seine iDevices zu haben?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das wäre aber reichlich spät wenn man 6 Wochen vor dem Event erst mit der Produktion der Bildschirme beginnt...dann würde das ja nochmal 2-3 Wochen dauern bis die eigentliche Produktion startet.

Wenn das stimmt dürfte das wohl einen langsamen Verkaufsstart geben, ähnlich wie beim ersten iPad. Die Nachfrage wird nämlich wieder enorm sein denke ich.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Oje, Bierhefes Besen rückt näher und näher... ;).

@JvW: Hast schon einen mariniert?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ach stimmt! Ich war durch die drei Punkte abgelenkt :-[

BTT: Mir gefällt allerdings der prophezeite Verkaufsstart gaaar nicht :(
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
iPad-Mini: Wozu benötigt man ein iPad? Gut, es bietet ein paar Vorteile, aber sonst ist es eher ein Spielzeug. Wozu dann ein iPad-Mini? Ich glaube, damit schadet Apple sich mehr, als es für sie sich lohnen wird. Gab es nichtmal eine Zeit, wo es viele verschiedene Varianten von einem Produkt gab und Apple vor dem Aus stand?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hoffe Apfeltalk ist Bierhefes Besen, wenn es dann soweit ist, einen bebilderten Artikel in den News wert.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weißt du, Kommerzdödel,

solche Aussagen sind schlichtweg Bockmist. Niemand lernt aus dem Original, oder (Ballmer: Niemand will ein Telefon ohne Tasten)?
Man, hat das Apple geschadet ...

ein iPad ersetzt einen "richtigen" Computer vollkommen, wenn das Anwenderprofil passt, und ein Gerät mit Mitnehm-Formfaktor ist sinnvoll für Leute, die viel unterwegs sind. Daß DU es nicht brauchst und nicht willst (oder es dir saure Trauben sind) ist völlig unerheblich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
JvW, spar dir die Mühe *sfz*

Zu dem Thema mit dem breiten Produktprofil und kurz vor dem Aus von Apple sag ich nur: iPods.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Konkurrenz für den Kindle??? Aber never ever mit diesem verfluchten Glossy! Das matte E-Ink-Display ist es doch, was den KIndle so erfolgreich macht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
???

ich denke, da ist dieser neue, bunte Kindle gemeint - nicht der Originale.
Howauchever, ich lese gut und entspannt auf dem iPad (2), und angeblich ist das Retina-Display ja noch mal besser ...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wer produziert denn die Bildschirme und startet da grad? Konnte die Info nicht rauslesen.
Das da was angefahren wird bei einem entsprechenden Hersteller ist bekannt, nur ob das für ein iPad Mini ist, oder schon fürs neue iPhone. Wer weiß
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
ich könnte mir den nutzen eines ipads um ein vielfaches erweitert vorstellen, wenn es
a) eine ppt laufen lassen könnte und gleichzeitig die entsprechenden Notizen auf dem Bad anzeigen, idealerweise über BT oder WLAN
b) man Dateien schreiben, erstellen, speichern und öffnen könnte, also ne art hdd die auch als solche nutzbar ist. dann wäre das gerät optimal auch im geschäftlichen und im Bildungsbereich nutzbar.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ähm ... den Punkt eins verstehe gar nicht.

der Punkt zwei: Man kann mit dem iPad Dateien erstellen und anzeigen/ändern - nur die Sache mit der herkömmlichen Dateiverwaltung, die ist nicht im Plan. Trotzdem ist das Teil durchaus nutzbar - man muss halt die Arbeitsweise annehmen. Oder auf das Windows-Tablett ausweichen ...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
JvW, spar dir die Mühe *sfz*

Zu dem Thema mit dem breiten Produktprofil und kurz vor dem Aus von Apple sag ich nur: iPods.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Dinger vor dem aus stehen. Ein Gerät wie der iPod Classic oder Shuffle ist doch einfach eine Goldgrube, Entwicklung und Fertigung ist doch schon seit Jahren amortisiert und jedes verkaufte Gerät fährt einen dicken Gewinn ein, viel mehr als nach der Einführung. Die Produktion läuft, die iPods werden gekauft.. warum also einstellen?