• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMS systeme

KayHH

Gast
Moin duderino,

duderino schrieb:
Typo3 ist extrem Ressourcenfressend. Um Typo3 mit einer Usermenge von ca. 200 am Tag stabil laufen zu lassen braucht man schon nen guten Server/Anbieter.
meinst du Backend-User? Mit 2.000 oder mehr Frontend-Usern pro Tag hatte ich noch nie Probleme und das bei einem ganz kleinen Hoster.


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
also 200/tag is elbst mit einem 1800+ duron und 256 mb ram kein thema...
durch das caching system läuft das ganze sehr rund. wenn man das ganze caching abschaltet, isses natürlich kein wunder
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich hab halt die Erfahrung gemacht dass es im Frontend ein bisschen gelaggt hat. Kann natürlich auch an meinem Betreiber (all-inkl) gelegen haben. Allerdings war ich mit denen immer ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
dieses website baker ding ist ja echt mal klasse für einsteiger... musste ich mir ja gleich ansehen :)