• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CMD + Tab in Microsoft Remote Desktop übernehmen

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Mithilfe CMD + TAB kann man ja bei macOS zwischen den offenen Apps schnell wechseln.
Dies Funktion gibt es bekanntlich auch unter Windows.
Da ich durchaus öfters unterwegs mit meinem MacBook auf eine Windows RDP zugreife und darin von Fenster zu Fenster hin und her wechsle, würde ich gerne bei geöffneter RDP die Funktion in Windows und nicht wie standardmäßig in macOS nutzen.

Derzeit wird bei Tastendruck von CMD + TAB zwischen den geöffneten Apps auf dem Mac gewechselt.
Hat dazu jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!

LG
Chasper
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
die Tastenkombination innerhalb Windows ist Alt+Tab, die müsste bei aktivem RDP-Fenster eigentlich auch durchgereicht werden.
Die Modifier-Keys kann man ansonsten nur global ändern (sh. Einstellungen/Tastatur).
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Soweit ich mich erinnere kannst du die Tastenkombi im Remote Desktop Tool in den Einstellungen ändern bzw. nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Wuchtbrumme
Unglaublich, ich habe die letzten Jahre ausschließlich mit Win+TAB gewechselt und die Funktion "ALT + TAB" gar nicht gekannt.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag.
Du hast mir soeben den Arbeitsalltag enorm erleichtert!

@Carcharoth da habe ich mich schon versucht, aber die Lösung war wohl zu offensichtlich, danke auch für deine Hilfe!