• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CMD + H, wo gehen die Fenster hin? Bzw. wie aus einem Spiel auf den Schreibtisch?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo,

wenn ich in einem Spiel bin (sagen wir, Sims 3), und möchte kurz eine Nachricht lesen, kann ich ja (habs noch nicht getestet), CMD + H drücken, und lande auf dem Schreibtisch, oder?

Ich habe es hier mit Firefox mal getestet, und das Fenster verschwindet, aber ich sehe auch nirgendwo, wie ich es wieder her holen kann, bzw. welche Fenster alle "versteckt" sind.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu realisieren?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Einfach wieder auf das Firefox - Symbol klicken?
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Oder im Finder-Menü "Alle einbelnden". Oder mit cmd+Tabulator zum gewünschten Programm wechseln und das Fenster ist auch wieder da ...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst auch einfach CMD+M drücken, dann wird das Fenster nach rechts unten minimiert, wie man es erwartet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gerade mal getestet. Bei Sims wird mit CMD M die Map geöffnet, und mit H passiert Nichts.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Um zu wissen, welche Programme versteckt sind, ist dieser kleine Trick hilfreich. Damit werden versteckte Programme im Dock halbtransparent angezeigt.

Grüße, Alex
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Danke für den Trick.

Aber dennoch scheint es leider nicht zu klappen, aus manchen Vollbild Applikationen heraus, wieder auf den Schreibtisch zu kommen?!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, ich kenne auch Vollbildapplikationen, die noch nicht einmal auf ein Programmwechsel mittels cmd+Tab reagieren... Ärgerlich.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hast du das ganze mal mit Spaces getestet? Also einfach das Spiel in einem anderen Space öffnen und dann mit ctrl+Pfeiltaste wechseln