1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CMD + H, wo gehen die Fenster hin? Bzw. wie aus einem Spiel auf den Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sequoia, 22.06.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    wenn ich in einem Spiel bin (sagen wir, Sims 3), und möchte kurz eine Nachricht lesen, kann ich ja (habs noch nicht getestet), CMD + H drücken, und lande auf dem Schreibtisch, oder?

    Ich habe es hier mit Firefox mal getestet, und das Fenster verschwindet, aber ich sehe auch nirgendwo, wie ich es wieder her holen kann, bzw. welche Fenster alle "versteckt" sind.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu realisieren?
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Einfach wieder auf das Firefox - Symbol klicken?
     
  3. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Oder im Finder-Menü "Alle einbelnden". Oder mit cmd+Tabulator zum gewünschten Programm wechseln und das Fenster ist auch wieder da ...
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du kannst auch einfach CMD+M drücken, dann wird das Fenster nach rechts unten minimiert, wie man es erwartet.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Gerade mal getestet. Bei Sims wird mit CMD M die Map geöffnet, und mit H passiert Nichts.
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Um zu wissen, welche Programme versteckt sind, ist dieser kleine Trick hilfreich. Damit werden versteckte Programme im Dock halbtransparent angezeigt.

    Grüße, Alex
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Danke für den Trick.

    Aber dennoch scheint es leider nicht zu klappen, aus manchen Vollbild Applikationen heraus, wieder auf den Schreibtisch zu kommen?!
     
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ja, ich kenne auch Vollbildapplikationen, die noch nicht einmal auf ein Programmwechsel mittels cmd+Tab reagieren... Ärgerlich.
     
  9. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Hast du das ganze mal mit Spaces getestet? Also einfach das Spiel in einem anderen Space öffnen und dann mit ctrl+Pfeiltaste wechseln
     

Diese Seite empfehlen