• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cmd+alt+esc hilft nicht bei hängendem iMac

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
danke Jonny, daß hat geholfen, weiß der Teufel warum es hing. Jetzt lasse ich die Finger weg von jeglicher Fremdsoftware die nicht von APPLE kommt....:-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
danke Jonny, daß hat geholfen, weiß der Teufel warum es hing. Jetzt lasse ich die Finger weg von jeglicher Fremdsoftware die nicht von APPLE kommt....:-D
Mal abgesehen davon, daß es keine 'Fremdsoftware' gibt, die von Apple kommt - jetzt schüttest du das Kind mit dem Bad aus.
Circa 99% aller Fremdsoftware ist in Ordnung. Es gibt nur eine Reihe von Systemverbesserungs- und -erweiterungstools, die
- entweder sehr maschinennah programmiert sind, aber nicht auf jeder Gerätekombination sicher laufen;
- oder dokumentierte Funktionen umgehen und damit ein hohes Risiko haben, bei einem Update nicht mehr wunschgemäß zu laufen oder sich von Anfang an nicht mit anderen Programmen vertragen, vor allem mit ähnlichen Systemtools;
- oder dem User Dinge erlauben, die er besser nicht täte.
Je weniger man am System bastelt oder moddet oder wie immer man da sagt, umso sicherer und stabiler läuft es. Normal programmierte Anwendungen kommen sich nicht in die Quere.
OS X ist ein System, um damit zu arbeiten, nicht unbedingt um daran zu arbeiten.
Sehr empfindlich reagiert OS X allerdings, wenn der RAM nicht reicht, es Seiten auslagern muß und dann kaum Platz auf der Festplatte frei ist. Da kann es schon mal zu einem völligen Stillstand kommen, ohne Chance auf Abschießen von Programmen.
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Was bist du denn für ein armes Würstchen?

Ich empfehle: Mac ganz schnell zurückgeben und dich hier vom Acker machen. Und Tschüss!

und was trägst Du zur Lösung bei ?

@ Mac danke für die Info, aber wie gesagt es war nur openoffice, Systemoptimierung fasse ich sicher nicht an, weil ich zuwenig von diesem System verstehe ;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
schon mal mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm) die Festplatte geprüft (Erste Hilfe)? Falls es ein Problem gibt, die Mac OS X CD/Leopard CD einlegen und mit gedrückter C- Taste booten und die Festplatte reparieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
danke Jonny, daß hat geholfen, weiß der Teufel warum es hing. Jetzt lasse ich die Finger weg von jeglicher Fremdsoftware die nicht von APPLE kommt....:-D

Freut mich, dass es dir geholfen hat, ein User hier hat sich über den Tip nicht gefreut und mir schwarzes Karma gegeben ;)
Du brauchst übrigens die Finger nicht von jeglicher Fremdsoftware lassen, installiere dir halt das, was du eventuell gebrauchen könntest, eigentlich sollte das System nicht so anfällig sein!
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
FRAGE: Was haben die Leute denn immer mit ihrem Karma O_O?? Ich versteh das nicht, wir sind doch hier nicht bei den Buddhisten… :/
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
FRAGE: Was haben die Leute denn immer mit ihrem Karma O_O?? Ich versteh das nicht, wir sind doch hier nicht bei den Buddhisten… :/

Du kannst hier im Forum Beiträge gut oder schlecht bewerten. Ich habe für meinen Beitrag eine schlechte Bewertung von einem anderen Nutzer bekommen. Als Kommentar hat er irgendeinen sinnlosen Schwachsinn dazugeschrieben, jetzt weiß ich nicht, was ich falsches geschrieben habe, dementsprechend kann ich mich in der Beziehung nicht ändern. In meinen Augen habe ich nämlich nichts falsches geschrieben.

Guck mal in der Apfeltalk-Hilfe, da steht was übers Karma.
 
  • Like
Reaktionen: Steffo

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
FRAGE: Was haben die Leute denn immer mit ihrem Karma O_O?? Ich versteh das nicht, wir sind doch hier nicht bei den Buddhisten… :/

Apple ist doch eine Religion; ich weiß gar nicht, weshalb du dich so aufregst. ;)

Liebe Grüße
Steff
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Also ich finde auch OS X ist nur unwesentlich stabiler als Windows XP. Hatte in 5 Jahren keinen Bluescreen mehr auf einem Win-PC. Bei OS X jedoch auch nix schlimmeres als mal nen Hard Reset machen zu müssen.

Ich bevorzuge OS X trotzdem, find es workflowiger ;)

Naja jeder kann mal nen schlechten Tag haben, lesen hilft dann viel, vor allem über das passende Thema ;)