• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

cmd-a | Die Apfeltalk-Convention 2019 am 5. Oktober

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.607
cmd-a | Die Apfeltalk-Convention 2019 am 5. Oktober



Wir haben euch lange auf die Folter gespannt. Mit unserem "Save The Date" wollten wir euch vorbereiten. Nun lassen wir die Katze aus dem Sack: Am 5. Oktober ab 14 Uhr gibt es die cmd-a | Die Apfeltalk-Convention 2019. Dazu laden wir euch herzlich ein.

Nach der sehr erfolgreichen Apfeltalk Apple-Store-Tour legen wir dieses Mal noch eine Schippe drauf. Viele von euch haben gefragt, ob es weitere Treffen geben wird – und wir sagen hiermit: JA! Die cmd-a wird die neue Serie an Apfeltalk-Treffen. Wir starten dieses Jahr mit der ersten Ausgabe.
Tolle Location


Für den Auftakt haben wir uns in mehrfacher Hinsicht etwas Tolles überlegt. Wir wollen uns mit euch treffen und euch auch etwas Besonderes bieten.



Es beginnt mit der Location: Wir treffen uns in der Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn. Dort im Foyer haben wir eine passende Bühne und ein angemessenes Ambiente für unsere erste Convention gefunden.

Wo eine Bühne ist, gibt es auch ein Bühnenprogramm. Daher freuen wir uns auf wirklich fantastische Gäste auf eben dieser Bühne.
Tolle Gäste




Wir werden am 5. Oktober mit Sascha Pallenberg einen ausgewiesenen Technik-Experten dabei haben, der dank seines taiwanesischen Wohnsitzes immer direkt am Puls der Zeit lebt, was neue Gadgets betrifft. Mit ihm haben wir uns auch schon in unseren Sendungen unterhalten. (Foto: Twitter)



Mit Richard Gutjahr erleben wir den ersten iPad-Käufer der Welt und gleichzeitig einen Journalisten, der auch kritisch hinter die Kulissen von Apple blickt. Er war bei der Präsentation der ersten Apple Watch live vor Ort in Cupertino dabei. (Foto: Mathias Vietmeier)



Die Krimi-Autorin Katja Bohnet schreibt nicht nur beinharte Kriminal-Romane, sie ist auch beinhart im Umgang mit ihrem MacBook Air. So hart, dass ihre Manuskripte vor gar nicht allzu langer Zeit mal im digitalen Nirvana der iCloud verschwunden sind. (Foto: Benedikt Ernst)

Matthias Krauß ist ausgewiesener Hard- und Software-Experte und kann aus seiner langjährigen Erfahrung mit Apple-Devices berichten. In unserer Sendung hat er schon mehrfach komplexe Sachverhalte auf verständliche Weise zusammengefasst.
Tolles Team


Natürlich gibt es auch das Apfeltalk-Team zu sehen, zu sprechen und zu hören. Oliver Bergmann, Jan Gruber, Michael Reimann, Ulrich Reinbold und viele weitere werden ebenfalls dabei sein.

Aber nicht nur das – dank unseres Partners AVM aus Berlin werden wir ein tolles Gewinnspiel vor Ort haben, mit noch tolleren Preisen.

Nach dem Bühnenprogramm wird es ausreichend Zeit geben, sich mit allen zu unterhalten und einen tollen Nachmittag zu haben.

cmd-a | Die Apfeltalk-Convention 2019 wird ein ganz besonderes Event und wir freuen uns auf euch.
Die Apfeltalk-Convention 2019


Hier die Fakten noch mal zusammengefasst:
  • Datum: 5. Oktober 2019
  • Uhrzeit: ab 14 Uhr, Einlass ab 13 Uhr
  • Ort: Deutsche Telekom Zentrale, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn
  • Unsere Partner: Deutsche Telekom AG, AVM GmbH

Tickets für dieses Event gibt es ab 10 Euro in unserem eigens dafür eingerichteten Ticketshop. Oder ihr klickt einfach oben auf das Banner unserer Webseite.


Das Kleingedruckte: Apfeltalk behält sich vor, den Ort, den Termin und das Programm jederzeit zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf einen festen Sitzplatz. Im Falle der Absage der Veranstaltung wird der Ticketpreis erstattet, wenn die Absage nicht aus Gründen der höheren Gewalt erfolgt. (Krankheit, Tod, Streik, etc.) Tickets sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Weitergabe und Weiterverkauf sind untersagt. Es gilt das Hausrecht der Deutschen Telekom AG. Bestellte T-Shirts sind ebenfalls vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Die T-Shirts werden am Tag der Veranstaltung ausgegeben. Es gibt keine Abendkasse und keinen T-Shirt-Verkauf am Tag der Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.607
Wie lange wird die Veranstaltung etwa gehen? Ist ein Abendprogramm geplant?
Die Veranstaltung geht ziemlich genau bis 17:30 Uhr. Das Bühnenprogramm ist schon eher zu ende. Eine offizielle Abendveranstaltung wird es nicht geben.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

staettler

̈Öhringer Blutstreifling
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.555
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist der Sinn noch nicht so ganz klar.
Was bringt mir das für einen Mehrwert (sorry, war noch auf keiner Konvention).