• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clone DVD + Any DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi, wer kennt sie nicht die klassiker von Elby...Clone und Any!

Gibt es unter Mac osx ähnliche Software? Oder sogar die gleiche? Wer verwendet sie und kann dazu einen beitrag steuern.

Danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Thema wird hier nicht gern gesehen, weil das Entfernen des DVD-Kopierschutzes in Deutschland illegal ist.

Nicht kopiergeschützte DVDs kannst Du mit Toast oder Popcorn kopieren/recodieren. Wobei ich immer empfehlen würde, eine DVD möglichst von Ausgangsmaterial zu erstellen (also direkt aus Final Cut / DVD Studio bzw. iMovie / iDVD brennen).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Eines der Programme darf in Deutschland aber nicht vertrieben und beworben werden, dessen Besitz ist zwar nicht strafbar, aber sobald man es in Gebrauch nimmt macht man sich strafbar. Also wer jetzt hier zugibt es verwendet zu haben, kann(wird aber wohl nicht) Probleme bekommen. Aussedem ist es für die Forenbetreiber schlecht, wenn in ihrem Forum der Name dieses Programmes auftaucht
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
ich weiß es nicht ....

... aber ist das kopieren als Sicherungskopie nicht erlaubt? Und wie sieht es aus, mit dem Ablegen der eigenen DVDs auf einer Festplatte? Ist das etwa auch nicht erlaubt? (Selbst wenn diese kopiergeschützt sind.) Wieso halten sich denn diese ganzen Kopiertools so hartnäckig?

Wer weiß es - ich meine, wer weiß es rechtssicher? (Keine Meinungen bitte). Haben wir nicht eventuell einen Anwalt oder noch besser einen Vertreter der Industrie hier?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
... aber ist das kopieren als Sicherungskopie nicht erlaubt? Und wie sieht es aus, mit dem Ablegen der eigenen DVDs auf einer Festplatte? Ist das etwa auch nicht erlaubt? (Selbst wenn diese kopiergeschützt sind.) Wieso halten sich denn diese ganzen Kopiertools so hartnäckig?

Wer weiß es - ich meine, wer weiß es rechtssicher? (Keine Meinungen bitte). Haben wir nicht eventuell einen Anwalt oder noch besser einen Vertreter der Industrie hier?

Ist wirklich so, dass wenn eine DVD kopiergeschützt ist und man diese für eigene Zwecke ripped, dass das dann trotzdem illegal ist. Das ist nur nicht illegal, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist. Aber das sind die Wenigsten... Leider... Diesen Krampf könnte die Filmindustrie langsam mal aufhören. Bestraft werden die Deppen die sich Filme kaufen.... Leider....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer weiß es - ich meine, wer weiß es rechtssicher? (Keine Meinungen bitte). Haben wir nicht eventuell einen Anwalt oder noch besser einen Vertreter der Industrie hier?
Dafür braucht man nur wirklich kein Anwalt sein. Dass sollte doch mittlerweile ins Allgemeinwissen übergegangen sein, oder?

Aber gut:
UrhG § 95a Schutz technischer Maßnahmen

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
(2) 1Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. 2Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die

1.Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder

2.abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder

3.hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.
Und es missfällt mir total, dass diese Regelung das im gleichen Gesetz verbriefte Recht auf eine Privatkopie zunichte macht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ist wirklich so, dass wenn eine DVD kopiergeschützt ist und man diese für eigene Zwecke ripped, dass das dann trotzdem illegal ist. ....

Die Umgehung des Kopierschutzes "an sich" ist illegal, unabhängig davon, ob die DVD das Eigentum des "Umgehenden" ist oder nicht.

Anleitungen zur Umgehung von Kopierschutzen oder zur Benutzung solcher Programme werden hier im Forum nicht gestattet.

Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.