Clon auf MacBook Festplatte überspielen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AKW, 25.09.18.

Schlagworte:
  1. AKW

    AKW Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    Könnt ihr mir sagen, wie ich meinen OSX Clon, welcher auf einer externen HDD ist, auf meine MacBook Festplatte bekommen.
    Mein MacBook bootet nicht mehr und jetzt will ich den Klon, auf den Mac überspielen.

    Besten Dank schon einmal
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.181
    Ein Recovery-System booten (am besten die Internetrecovery), dort das Festplattendienstprogramm öffnen, dort Darstellung/alle Geräte auswählen (falls 10.12/10.13), Wiederherstellen anklicken, Quelle (externe Festplatte) und Ziel (interne Festplatte in Deinem Fall) auswählen, starten.

    Was für ein Macbook hast Du denn? Wenn es zufällig ein Macbook Pro 13" Modelljahr 2011 oder 2012 sein sollte, so könnte es sich *auch* um ein defektes SATA-Kabel handeln, aber natürlich auch die Festplatte defekt sein.
     
  3. FrankMi

    FrankMi Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.17
    Beiträge:
    34
    Oder einfach von der externen Booten und dann nochmal auf die interne clone.