• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clips runterladen

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hallo ich bin Schüler der 12. Klasse und suche ein Programm, mit dem ich die ARD-Clips von der ARD Hompage runterladen kann u.a. die ganzen Polit-Sendungen usw., da ich diese für meinen GK(Gemeinschaftskunde) Kurs brauche.

Freue mich sehr über Hilfe.

Danke im Voraus

ben
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
- mit eyeTV selbst aufnehmen
- als Podcast in iTunes runterladen
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oder über das Aktivitätenfenster bzw. mit einem der zahlreichen Downloadprogramme wie iSkysoft Downloader.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Erst einmal Danke,

in Itunes gibt es leider nicht alle Sendungen. Und selbst aufnehmen ist leider auch mit Zeit und Organisation, Kopieren usw. verbunden. Die ISkysoft Software ist für mein Schüler Budget auch zu teuer.

Gibt es keine kostenlose oder kostengünstigere Programme, die mir Videoclips von Internetseiten herunterladen können. Da ich auf meinem Mac auch Windows habe, können es auch Windows Programmes sein.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
steht doch da:

Im Fenster den Clip suchen und mit gedrückter ALT-Taste doppelklicken.

@all:

1) Grundsätzlich bitte die Rechte prüfen, ob dies zulässig ist. Auch im Schulbereich kann es dazu einiges an Ärger bedeuten. Sicherlich spricht nichts dagegen, bei der ARD nachzufragen, ob hier für den Schulunterricht eine Kopie zur Verfügung gestellt werden kann.

2) Beide Varianten (Safari & iSkysoft) sind für Downloads - sowohl von der ARD und des ZDF - nicht brauchbar, da beide Sender hier bewußt einen Riegel vorgeschoben haben, der so wie es aussieht auch gut funktioniert.
 

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Naija scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als alle selbst aufzunehmen.
Danke noch mal für die Unterstützung
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Doch, einfach mal nen Brief oder eine nette eMail an ARD schicken und nachfragen, dann bekommst du auch sicherlich das gesuchte Material.