1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clips runterladen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ben360, 18.09.09.

1. ben360

ben360 Jonagold

Hallo ich bin Schüler der 12. Klasse und suche ein Programm, mit dem ich die ARD-Clips von der ARD Hompage runterladen kann u.a. die ganzen Polit-Sendungen usw., da ich diese für meinen GK(Gemeinschaftskunde) Kurs brauche.

Freue mich sehr über Hilfe.

Danke im Voraus

ben

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

- mit eyeTV selbst aufnehmen
    - als Podcast in iTunes runterladen

3. proteus

proteus Langelandapfel

Oder über das Aktivitätenfenster bzw. mit einem der zahlreichen Downloadprogramme wie iSkysoft Downloader.

michaelny gefällt das.
  4. ben360

ben360 Jonagold

Erst einmal Danke,

in Itunes gibt es leider nicht alle Sendungen. Und selbst aufnehmen ist leider auch mit Zeit und Organisation, Kopieren usw. verbunden. Die ISkysoft Software ist für mein Schüler Budget auch zu teuer.

Gibt es keine kostenlose oder kostengünstigere Programme, die mir Videoclips von Internetseiten herunterladen können. Da ich auf meinem Mac auch Windows habe, können es auch Windows Programmes sein.

5. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

steht doch da:
    Im Fenster den Clip suchen und mit gedrückter ALT-Taste doppelklicken.

6. Paul-L

Paul-L Jerseymac

@all:

1) Grundsätzlich bitte die Rechte prüfen, ob dies zulässig ist. Auch im Schulbereich kann es dazu einiges an Ärger bedeuten. Sicherlich spricht nichts dagegen, bei der ARD nachzufragen, ob hier für den Schulunterricht eine Kopie zur Verfügung gestellt werden kann.

2) Beide Varianten (Safari & iSkysoft) sind für Downloads - sowohl von der ARD und des ZDF - nicht brauchbar, da beide Sender hier bewußt einen Riegel vorgeschoben haben, der so wie es aussieht auch gut funktioniert.

7. ben360

ben360 Jonagold

Naija scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als alle selbst aufzunehmen.
    Danke noch mal für die Unterstützung

8. osyris

osyris Jamba

9. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Doch, einfach mal nen Brief oder eine nette eMail an ARD schicken und nachfragen, dann bekommst du auch sicherlich das gesuchte Material.

Diese Seite empfehlen