• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Client am Xserver Opendirectory anmelden!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

am einfachsten den lokalen User über die Systemeinstellung "Benutzer" löschen und dort die nicht die Option "Sofort löschen" wählen, sondern ein .dmg-File vom Benutzerordner speichern lassen. Dieses .dmg kannst dann als Ausgangsbasis für den Serverbasierten Benutzerordner hernehmen: auf den Server kopieren, dort mounten, komplett kopieren, Rechte anpassen, fertig.

Gruß Stefan
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, ok muss ich mal testen. Also mit Benutzer übernehmen meine ich nicht nur die Daten des Benutzers sondern die gesamten Einstellungen der User Gui, DOCK usw.!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da diese in der Benutzer-Library liegen, wären die mit o.g. Methode mit an Bord.

Gruß Stefan
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Danke Euch, doch ich bin wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen, zu Hause habe ich ja einwandfrei hinbekommen, siehe oben. Jetzt wollte ich es in der Firma nachstellen und auch die Testumgebung zum laufen bringen. Doch was soll ich sagen, es geht immer noch nicht! Habt ihr noch einen Tipp oder soll ich mal meine User Einstellungen inkl. Pfad der Privat Ordner posten?