• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

clean leopard update checklist

• Ersteller icedtea1996
  • Erstellt am

icedtea1996

Gast
hallo!

es naht nun der große moment leopard zu installieren. tiger muss weichen.

jetzt kommen, trotz carbon copy image datei, ängste, dass etwas verloren gehen könnte, also frage:
wie bereitet ihr auch vor, ausser eine image-kopie zu machen?

das betrifft vor allem prozesse oder einstellungen, die nicht so einfach als datei vom tiger-image auf das neue leopard-system übertragen werden können.

mir sind, mac benutz ich erst seit einem jahr, nur eingefallen notizen, ical und addressbook zu sichern - obwohl das wahrscheinlich noch in die kategorie fällt, von den sachen, die man immer noch aus einem tiger-image zu leopard später einfach kopieren kann?

auf anhieb fällt mir nur noch schlüsselbund und firefox ein - wo findet man den und kann man ihn rüberkopieren? ist es einfach gelöst durch library kopieren? das würde aber ja sicherlich die clean install-idee zu nichte machen und potenziell alte probleme auf das neue system rübertragen?

kennt ihr vielleicht sowas wie eine checkliste, was macht man vor nem clean install ausser image-backup?

vielen dank schon mal!!

icedtea1996

Gast
danke erstmal.

aber mal als beispiel: wie ziehe ich von meinem image die ical-inhalte in leopard?

mausbull

Antonowka
soweit ich weiß musst du nur die Folder (fallst du addressbook auch willst)

/Home/Library/Application Support/AddressBook (copy the whole folder)
/Home/Library/Application Support/iCal (copy the whole folder)

von deinem Image auf die Festplatte ziehen.

lg mausbull

PS: google gibt zu "manually migrate leopard" + Applikation sicher was aus