1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

clean leopard update checklist

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von icedtea1996, 19.12.07.

  1. hallo!

    es naht nun der große moment leopard zu installieren. tiger muss weichen.

    jetzt kommen, trotz carbon copy image datei, ängste, dass etwas verloren gehen könnte, also frage:
    wie bereitet ihr auch vor, ausser eine image-kopie zu machen?

    das betrifft vor allem prozesse oder einstellungen, die nicht so einfach als datei vom tiger-image auf das neue leopard-system übertragen werden können.

    mir sind, mac benutz ich erst seit einem jahr, nur eingefallen notizen, ical und addressbook zu sichern - obwohl das wahrscheinlich noch in die kategorie fällt, von den sachen, die man immer noch aus einem tiger-image zu leopard später einfach kopieren kann?

    auf anhieb fällt mir nur noch schlüsselbund und firefox ein - wo findet man den und kann man ihn rüberkopieren? ist es einfach gelöst durch library kopieren? das würde aber ja sicherlich die clean install-idee zu nichte machen und potenziell alte probleme auf das neue system rübertragen?

    kennt ihr vielleicht sowas wie eine checkliste, was macht man vor nem clean install ausser image-backup?

    vielen dank schon mal!!
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  3. danke erstmal.

    aber mal als beispiel: wie ziehe ich von meinem image die ical-inhalte in leopard?
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    soweit ich weiß musst du nur die Folder (fallst du addressbook auch willst)

    /Home/Library/Application Support/AddressBook (copy the whole folder)
    /Home/Library/Application Support/iCal (copy the whole folder)

    von deinem Image auf die Festplatte ziehen.

    lg mausbull

    PS: google gibt zu "manually migrate leopard" + Applikation sicher was aus
     
  5. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  6. cool, vielen dank!
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Bitte gerne
     

Diese Seite empfehlen