1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.02.06.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Hallo!

Ich habe gegoogelt und gesucht, wusste jedoch nicht, wonach genau ich eigentlich suchen sollte. Deshalb frag ich mal so: Wie werde ich Classic sauber los?

2. goldbeker

goldbeker Auralia

Den Classic Systemordner öffnen, alles markieren und löschen. Ebenso den Anwendungsordner (Classic). Abmelden und anmelden, dann den Papierkorb leeren. Eventuell geht auch nur ein Ordner auf einmal zu löschen. Ist schon länger her das ich das gemacht habe.

3. Bembl

Bembl Gloster

Hallo zusammen,

würde mich gerne an das Thema dranhängen.

Aus Platzgründen würde ich gerne den Classic-Systemordner und "Applications (Mac OS 9) in die Tonne hauen. (Ich weiß eh bis heute nicht, wozu das überhaupt damals installiert wurde und wozu das gut sein soll.)

Wenn ich diese Ordner lösche, kann das dann unangenehme Folgen haben, an die ich jetzt gar nicht denke?

Grüsse Bembl

4. GrandpaJoe

GrandpaJoe Bismarckapfel

Wozu das installiert wurde kann ich dir sagen: Damit kannst du alte OS 9 Programme ausführen (Ich hatte das mal mit Lemmings und Prince of Persia ausprobiert). Unter Leo gibts das gar nicht mehr.

Wie mans los wird weiß ist nicht.

5. reab

reab Wagnerapfel

Nein, ausser du möchtest aus nostalgischen Gründen mal eine OS 9 Software zum laufen bringen.

Diese Seite empfehlen