• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic deinstallieren?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe gegoogelt und gesucht, wusste jedoch nicht, wonach genau ich eigentlich suchen sollte. Deshalb frag ich mal so: Wie werde ich Classic sauber los?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Den Classic Systemordner öffnen, alles markieren und löschen. Ebenso den Anwendungsordner (Classic). Abmelden und anmelden, dann den Papierkorb leeren. Eventuell geht auch nur ein Ordner auf einmal zu löschen. Ist schon länger her das ich das gemacht habe.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

würde mich gerne an das Thema dranhängen.

Aus Platzgründen würde ich gerne den Classic-Systemordner und "Applications (Mac OS 9) in die Tonne hauen. (Ich weiß eh bis heute nicht, wozu das überhaupt damals installiert wurde und wozu das gut sein soll.)

Wenn ich diese Ordner lösche, kann das dann unangenehme Folgen haben, an die ich jetzt gar nicht denke?

Grüsse Bembl
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Wozu das installiert wurde kann ich dir sagen: Damit kannst du alte OS 9 Programme ausführen (Ich hatte das mal mit Lemmings und Prince of Persia ausprobiert). Unter Leo gibts das gar nicht mehr.

Wie mans los wird weiß ist nicht.