• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

classic 9

mangab

Gast
ich hab ein problem:wenn ic einen mid-triber oder sonstige ander software auf meinen mac.mini instalieren will,sagt mein mac das classic 9 fehlt und das programm dadurch nicht instalieren kann,ich weiß aber nicht was das ist, geschweige denn das ich weiß wo ich das herkriegen kann!kann mir dann irgendjemand helfen?
danke vorraus
mangab
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das ist die Classic Umgebung. Die ist wohl noch nicht auf deinem Rechner installiert. Sie liegt aber als CD bei. Guck mal bei den gelieferten CD's. ;)
 

mangab

Gast
Leieder habe ich keine cd mitgeliefert gekriegt.kann man es nicht iregndwo downloaden?
Mangab
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
mangab schrieb:
Leieder habe ich keine cd mitgeliefert gekriegt.kann man es nicht iregndwo downloaden?
Mangab
Nein, du kannst Mac OS 9/Classic-Umgebung nicht downloaden. Du benötigest eine Lizenz dazu und einen original Datenträger. Da Apple Mac OS 9/Classic-Umgebung nicht mehr verkauft musst du es wohl oder übel mal bei eBay probieren. Mac OS 9.1 wird mindestens benötigt.

MfG
d4d4
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Classic-Umgebung ist auf der Restore-DVD. Wenn die bei deinem Rechner fehlt, wende dich an Apple oder deinen Händler und lasse dir unentgeltlich eine zukommen. Ist ja schließlich deren Versäumnis.
 

mangab

Gast
habs geschafft!mein freund hatte auch einen mac, und der hatte die disc noch!
aber trotzdem DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mangab
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
also bei meinem tiger waren zwei dvds dabei. eine mit mac osx und die zweite mit 9.2.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Retail-Version von Tiger (Panther ebenso) kommt ohne Mac OS 9.

Auf den den Rechnern beiliegenden Restore-DVDs befindet sich (momentan) aber immer ein OS 9.
 

bömpfmactobi

Boskoop
Registriert
24.06.04
Beiträge
40
Nehme nach dem Erhalt meines iMacG5 Rev C mit OS 10.4.2 alles zurück – auf Disc 2 ist Classic in der Tat dabei …