1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

classic 9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mangab, 16.12.05.

  1. mangab

    mangab Gast

    ich hab ein problem:wenn ic einen mid-triber oder sonstige ander software auf meinen mac.mini instalieren will,sagt mein mac das classic 9 fehlt und das programm dadurch nicht instalieren kann,ich weiß aber nicht was das ist, geschweige denn das ich weiß wo ich das herkriegen kann!kann mir dann irgendjemand helfen?
    danke vorraus
    mangab
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das ist die Classic Umgebung. Die ist wohl noch nicht auf deinem Rechner installiert. Sie liegt aber als CD bei. Guck mal bei den gelieferten CD's. ;)
     
  3. mangab

    mangab Gast

    Leieder habe ich keine cd mitgeliefert gekriegt.kann man es nicht iregndwo downloaden?
    Mangab
     
  4. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Nein, du kannst Mac OS 9/Classic-Umgebung nicht downloaden. Du benötigest eine Lizenz dazu und einen original Datenträger. Da Apple Mac OS 9/Classic-Umgebung nicht mehr verkauft musst du es wohl oder übel mal bei eBay probieren. Mac OS 9.1 wird mindestens benötigt.

    MfG
    d4d4
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Classic-Umgebung ist auf der Restore-DVD. Wenn die bei deinem Rechner fehlt, wende dich an Apple oder deinen Händler und lasse dir unentgeltlich eine zukommen. Ist ja schließlich deren Versäumnis.
     
  6. mangab

    mangab Gast

    habs geschafft!mein freund hatte auch einen mac, und der hatte die disc noch!
    aber trotzdem DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mangab
     
  7. bömpfmactobi

    bömpfmactobi Boskoop

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    40
    Zur Info: Bei Tiger ist kein Classic mehr dabei ;)
     
  8. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    also bei meinem tiger waren zwei dvds dabei. eine mit mac osx und die zweite mit 9.2.
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Retail-Version von Tiger (Panther ebenso) kommt ohne Mac OS 9.

    Auf den den Rechnern beiliegenden Restore-DVDs befindet sich (momentan) aber immer ein OS 9.
     
  10. bömpfmactobi

    bömpfmactobi Boskoop

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    40
    Nehme nach dem Erhalt meines iMacG5 Rev C mit OS 10.4.2 alles zurück – auf Disc 2 ist Classic in der Tat dabei …
     

Diese Seite empfehlen