1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

clasic modus???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Linouge, 16.10.06.

  1. Linouge

    Linouge Gast

    hi sorry, ich hab mit der suchfunktion auf die schnell nichts passendes gefunden..

    problem is folgendes.. eben hab ich mir starcraft + broodwar gekauft, kann es aber nciht installieren, da ich wohl keinen clasic modus hab.. woher bekommm cih den? is der auf der os x cd drauf? und wenn ja wo da? besten dank schonmal :)
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, also OS X classic is auf der System DVD, einfach mal nach classic suchen wenn die DVD eingelegt ist...
     
  3. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Classic-Modus bedeutet ein Betriebssystem vor MacOsX, also 8 oder 9.
    Ist meines Wissens auf keiner DVD drauf.

    Gruß

    Klaus
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also bei mir war/ist OSX classic auf der DVD drauf, oder ich hab es aus dem Internet, leider hab ich die dvd nicht griffbereit.
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Auf der Panther CD war es soweit ich weiss mit drauf
     
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Doch, doch, isses schon - ich hab Photoshop 6 installiert, das braucht auch den Classic-Modus und den hab ich "nachinstalliert".
    Funktioniert astrein...
     
  7. Linouge

    Linouge Gast

    is auf der 2. cd glaub ich... jedenfalls installier ich grad auf gut glück was :) drückt mir die daumen bitte :)
     
  8. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Auch bei Tiger???

    Ich hab den Photoshop 6 die ganze Zeit zuhause liegen, weil ich denke, ich kann ihn nicht mehr nutzen...

    Werds gleich direkt ausprobieren!!!*
    FREU:)
     
  9. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Yes, Sir, auch beim Tiger...
    Viel Spaß mit Photoshop 6...
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  11. Linouge

    Linouge Gast

    ja das hab ich jetzt auch gemerkt... anders geht es sowieso nicht, weil man ständig fehlermeldungen bekommt
     
  12. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Also... bei mir klappts nicht... auf der 2. DVD kann ich nichts öffnen, nur ein Textfile, und auf er 1. DVD ist auch kein funktionierender Classic-Installer drauf... Nur eine Datei namens "MacOSclassic" und die startet nicht, statt dessen kommt "Das Programm wird nicht untertützt..."

    Hm... schade... gerade wegen des Kanalmixers hätte ich mein 6er-Photoshop anstelle des Elements brauchen können...

    Oder weiss noch jemand rat?
     
  13. Linouge

    Linouge Gast

    bei mir waren 2 cds für mac os dabei, auf der 2. steht bei mir vorn drauf, mac os 9.2 enthalten ... in der cd kann ich dann auf nen installerklicken (mac os9 oder so) dann klappte alles problemlos..
     

Diese Seite empfehlen