• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

clasic modus???

  • Ersteller Linouge
  • Erstellt am

Linouge

Gast
hi sorry, ich hab mit der suchfunktion auf die schnell nichts passendes gefunden..

problem is folgendes.. eben hab ich mir starcraft + broodwar gekauft, kann es aber nciht installieren, da ich wohl keinen clasic modus hab.. woher bekommm cih den? is der auf der os x cd drauf? und wenn ja wo da? besten dank schonmal :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, also OS X classic is auf der System DVD, einfach mal nach classic suchen wenn die DVD eingelegt ist...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
hi sorry, ich hab mit der suchfunktion auf die schnell nichts passendes gefunden..

problem is folgendes.. eben hab ich mir starcraft + broodwar gekauft, kann es aber nciht installieren, da ich wohl keinen clasic modus hab.. woher bekommm cih den? is der auf der os x cd drauf? und wenn ja wo da? besten dank schonmal :)

Classic-Modus bedeutet ein Betriebssystem vor MacOsX, also 8 oder 9.
Ist meines Wissens auf keiner DVD drauf.

Gruß

Klaus
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also bei mir war/ist OSX classic auf der DVD drauf, oder ich hab es aus dem Internet, leider hab ich die dvd nicht griffbereit.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Auf der Panther CD war es soweit ich weiss mit drauf
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Classic-Modus bedeutet ein Betriebssystem vor MacOsX, also 8 oder 9.
Ist meines Wissens auf keiner DVD drauf.

Gruß

Klaus
Doch, doch, isses schon - ich hab Photoshop 6 installiert, das braucht auch den Classic-Modus und den hab ich "nachinstalliert".
Funktioniert astrein...
 

Linouge

Gast
is auf der 2. cd glaub ich... jedenfalls installier ich grad auf gut glück was :) drückt mir die daumen bitte :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Doch, doch, isses schon - ich hab Photoshop 6 installiert, das braucht auch den Classic-Modus und den hab ich "nachinstalliert".
Funktioniert astrein...

Auch bei Tiger???

Ich hab den Photoshop 6 die ganze Zeit zuhause liegen, weil ich denke, ich kann ihn nicht mehr nutzen...

Werds gleich direkt ausprobieren!!!*
FREU:)
 

Linouge

Gast
ja das hab ich jetzt auch gemerkt... anders geht es sowieso nicht, weil man ständig fehlermeldungen bekommt
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also... bei mir klappts nicht... auf der 2. DVD kann ich nichts öffnen, nur ein Textfile, und auf er 1. DVD ist auch kein funktionierender Classic-Installer drauf... Nur eine Datei namens "MacOSclassic" und die startet nicht, statt dessen kommt "Das Programm wird nicht untertützt..."

Hm... schade... gerade wegen des Kanalmixers hätte ich mein 6er-Photoshop anstelle des Elements brauchen können...

Oder weiss noch jemand rat?
 

Linouge

Gast
bei mir waren 2 cds für mac os dabei, auf der 2. steht bei mir vorn drauf, mac os 9.2 enthalten ... in der cd kann ich dann auf nen installerklicken (mac os9 oder so) dann klappte alles problemlos..