• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ClamXav hat ein Virus entdeckt.

  • Ersteller Ingo Henke
  • Erstellt am

Ingo Henke

Gast
Hallo,

ich habe gerade mein System auf meinem iBook auf Viren und anderen Schädlingen durchsucht. Ich habe dazu ClamXav genutzt. Das Programm hat einen Virus entdeckt, aber ich habe keine Möglichkeit diesen Schädling zu löschen.

Hat jemand ein Rat für mich?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Interessant.

Poste doch mal, welche Datei befallen ist und die genaue Meldung der Software.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
vielleicht kannst du auch dein problem mal etwas genauer beschreiben, dann kann man dir auch helfen.

gruss

jürgen
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo Henke

Gast
Die Abschlussmeldung einer weiteren Prüfung zeigt dies an:




Started scanning
Please note, large files will take a long time to scan.


/Users/ingohenke/Libary/Application Support/Firefox/3xiizlza.deflaut/Cache/
9FB82DDAd01:Exploit.W32.MS04-028 FOUND
-----------SCAN SUMMARY------------------
Known viruses: 40384
Engine version: 0.86.2
Scanned files: 11574
Infected files: 1
Data scanned: 3648.22 MB
Time: 2003.468 sec (33 m 23 s)

One or more infected files were found, but were left where they are. You can either deal with them yourself, or scan again with the preferences se to move them into different folder.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das heißt doch nicht dass der virus "os x tauglich" ist. diese virenscanner haben die gleichen virensignaturen wie die für windows. und wenn auf deinem rechner in einer datei ein windows virus schlummert, findet der scanner den auch. nur bei dir passiert nix.
 

soeren

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
8
Einfach mit dem Finder in den Ordner (.../Caches/.../v1.0) gehen und die Dateinen löschen. ClamXav findet bei mir in diesem Ordner auch Viren und gehe immer so vor.