1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco VPN in der menuleiste

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von waschbär123, 02.12.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Cisco VPN Client nur in der Menuleiste anzuzeigen?

    Ich brauch das in der Uni und wollte das in der Menuleiste und nicht mehr in dem Dock haben.

    Geht das?
     
  2. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Seit OSX 10.5 braucht man doch den Cisco Client nicht mehr und es funktioniert mit OSX Bordmitteln??
     
    bobandrews gefällt das.
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    habe kein 10.5...
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Shimo kann das, wie schon gesagt, kostet inzwischen aber, soviel ich weiß!
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Und genau da liegt der Hund begraben. Habe mir Shimo eben angesehen, finde es super! aber bezahlen (12,95€) möchte ich nicht. nach recherchen habe ich herrausgefunden, dass die früheren versionen nichts gekostet haben. hat jemand in seinem datenberg vllt eine ältere version davon? Ich würde mich freuen! Muss ja nur unter Tiger laufen...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich hatte es damals mal automatisch eingerichtet, dass beim verbinden mit einem WLAN mit der SSID der Uni im Hintergrund über die den Shell-vpnclient eine Verbindung aufgebaut wird. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wie das ging... Das war noch zu iBook-Zeiten :(

    EDIT: Okay, ich habe die Anleitung wiederentdeckt: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=162636
    Scheint auf die Art und Weise aber nicht mehr zu gehen, da Kicker.bundle unter Leo nicht mehr existiert.
     
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    @ Bananenbieger: Ich hab das bei mir Hilfe von "Marco Polo" realisiert.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Perfekt! So wird es wohl recht einfach klappen!
     
  10. robster85

    robster85 Jonathan

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    82

    AHHHH... Ich suche da schon ewig nach ner vernünftigen Anleitung! Wie geht das mit Bordmitteln? SAGT ES MIR! BITTTEEEEEEE!
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Habe kein Leo, aber schau mal Systemeinstellungen->Netzwerk und leg neue Umgebung an... Da kannste das irgendwo bestimmt einstellen
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Thema hat sich erledigt. ein freundlicher forennutzer hat mir das programm in der alten, kostenlosen version zur verfügung gestellt...
     
  13. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich kümmer mich drum..
     
  14. readthebiblenow

    readthebiblenow Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    12
    sagst du mir auch bescheid wie das geht?
    Danke schonmal!

    Grüße Ben
     
  15. robster85

    robster85 Jonathan

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    82
    ich habs mal versucht und irgend wann entnervt auf gegeben... war mir zu dämlich.hätte ja nur sein können, dass jemand die Lösung des Rätsels kennt.

    Gruß Rob
     

Diese Seite empfehlen