• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cisco VPN in der menuleiste

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Cisco VPN Client nur in der Menuleiste anzuzeigen?

Ich brauch das in der Uni und wollte das in der Menuleiste und nicht mehr in dem Dock haben.

Geht das?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Cisco VPN Client nur in der Menuleiste anzuzeigen?

Ich brauch das in der Uni und wollte das in der Menuleiste und nicht mehr in dem Dock haben.

Geht das?

Seit OSX 10.5 braucht man doch den Cisco Client nicht mehr und es funktioniert mit OSX Bordmitteln??
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Shimo kann das, wie schon gesagt, kostet inzwischen aber, soviel ich weiß!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Und genau da liegt der Hund begraben. Habe mir Shimo eben angesehen, finde es super! aber bezahlen (12,95€) möchte ich nicht. nach recherchen habe ich herrausgefunden, dass die früheren versionen nichts gekostet haben. hat jemand in seinem datenberg vllt eine ältere version davon? Ich würde mich freuen! Muss ja nur unter Tiger laufen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte es damals mal automatisch eingerichtet, dass beim verbinden mit einem WLAN mit der SSID der Uni im Hintergrund über die den Shell-vpnclient eine Verbindung aufgebaut wird. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wie das ging... Das war noch zu iBook-Zeiten :(

EDIT: Okay, ich habe die Anleitung wiederentdeckt: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=162636
Scheint auf die Art und Weise aber nicht mehr zu gehen, da Kicker.bundle unter Leo nicht mehr existiert.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
@ Bananenbieger: Ich hab das bei mir Hilfe von "Marco Polo" realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Habe kein Leo, aber schau mal Systemeinstellungen->Netzwerk und leg neue Umgebung an... Da kannste das irgendwo bestimmt einstellen
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Thema hat sich erledigt. ein freundlicher forennutzer hat mir das programm in der alten, kostenlosen version zur verfügung gestellt...
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
ich habs mal versucht und irgend wann entnervt auf gegeben... war mir zu dämlich.hätte ja nur sein können, dass jemand die Lösung des Rätsels kennt.

Gruß Rob