• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CISCO VPN Client frage

isaac_asimov

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
16
Hallo zusammen,

also ich habe es wirklich versucht aber irgendwie vertshe ich die Materie nicht wirklich. Also zu meinem Problem:

Ich habe von meiner Schuke einen Cisco VPN Client erhalten mit Login und Adresse. Das verbinden mit dem Server klappt auch tip top. Bis hierher ist auch alles klar, nun will ich aber auf einen Laufwerk zugreifen und hier beginnt das Problem: Wie geht das? Wie macht man das???? Mit dem Finder? Oder Brauche ich enen spezielles Tool?

Danke fürs lesen und vielen Dank für allfällige tips

Gruss
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Auf welches Laufwerk willst Du zugreifen? Auf eins, das in der Schule steht?
 

isaac_asimov

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
16
Ja genau. Die Leute mit enem XP Rechner haben da einen "Browser" erhalten (aber eben nur für XP).
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
einfachste Lösung: Paralells Desktop kaufen und Win XP installieren, das kann man dann auch für andere ähnliche Dinge brauchen, denn ich hatte genau das gleiche Problem
 

isaac_asimov

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
16
Hallo davebrusa,
zuerst mal danke für den tip. Aber das kann nicht der Probleme Lösung sein oder ?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welches Programm dafür unter Windows benutzt wird, um das entsprechende Programm für Mac OS X zu suchen, falls es das gibt.
Ansonsten hört sich die Lösung von davebrusa nicht verkehrt an.
 

isaac_asimov

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ja das Problem ist eben das es ein von der Schule geschriebenes Programm ist. Aber jetzt mal was anderes, lassen wir das ganze mal beiseite: Wie würde man es machen ohne zu wissen das die Schule ein eigenes Programm dafür geschrieben hat. Der Cisco Client läuft ja bei mir und connecten kann ich mich ja auch, nur wie durchforste ich das Netzwerk der Schule??? habe immer gedacht, dass das mit Leopard ein kinderspiel sein müsste :(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
finder / gehe zu / netzwerk schau mal ob da was findest
 

isaac_asimov

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
16
hello,

ja genau so hats geklappt im finder die gesuchte smb adresse eingegeben und tataaaaaaaaaa :)

danke an alle

gruss