1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CISCO VPN Client frage

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von isaac_asimov, 19.11.07.

  1. isaac_asimov

    isaac_asimov Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    also ich habe es wirklich versucht aber irgendwie vertshe ich die Materie nicht wirklich. Also zu meinem Problem:

    Ich habe von meiner Schuke einen Cisco VPN Client erhalten mit Login und Adresse. Das verbinden mit dem Server klappt auch tip top. Bis hierher ist auch alles klar, nun will ich aber auf einen Laufwerk zugreifen und hier beginnt das Problem: Wie geht das? Wie macht man das???? Mit dem Finder? Oder Brauche ich enen spezielles Tool?

    Danke fürs lesen und vielen Dank für allfällige tips

    Gruss
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Auf welches Laufwerk willst Du zugreifen? Auf eins, das in der Schule steht?
     
  3. isaac_asimov

    isaac_asimov Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    16
    Ja genau. Die Leute mit enem XP Rechner haben da einen "Browser" erhalten (aber eben nur für XP).
     
  4. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    einfachste Lösung: Paralells Desktop kaufen und Win XP installieren, das kann man dann auch für andere ähnliche Dinge brauchen, denn ich hatte genau das gleiche Problem
     
  5. isaac_asimov

    isaac_asimov Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo davebrusa,
    zuerst mal danke für den tip. Aber das kann nicht der Probleme Lösung sein oder ?
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welches Programm dafür unter Windows benutzt wird, um das entsprechende Programm für Mac OS X zu suchen, falls es das gibt.
    Ansonsten hört sich die Lösung von davebrusa nicht verkehrt an.
     
  7. isaac_asimov

    isaac_asimov Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    ja das Problem ist eben das es ein von der Schule geschriebenes Programm ist. Aber jetzt mal was anderes, lassen wir das ganze mal beiseite: Wie würde man es machen ohne zu wissen das die Schule ein eigenes Programm dafür geschrieben hat. Der Cisco Client läuft ja bei mir und connecten kann ich mich ja auch, nur wie durchforste ich das Netzwerk der Schule??? habe immer gedacht, dass das mit Leopard ein kinderspiel sein müsste :(
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    finder / gehe zu / netzwerk schau mal ob da was findest
     
  9. isaac_asimov

    isaac_asimov Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    16
    hello,

    ja genau so hats geklappt im finder die gesuchte smb adresse eingegeben und tataaaaaaaaaa :)

    danke an alle

    gruss
     

Diese Seite empfehlen