• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CIRP: 3 Millionen verkaufte HomePods in den USA

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
CIRP: 3 Millionen verkaufte HomePods in den USA
HomePod-Availability_interior-placement_012218-700x437.jpg



Apple ist vergleichsweise spät in den Smartspeaker-Markt eingestiegen, bis vor kurzem hat man das Feld der Konkurrenz überlassen. Mit dem HomePod hat sich das allerdings geändert. CIRP hat nun eine Studie zum Markt der smarten Lautsprecher in den USA veröffentlicht. Demnach konnte Apple bis Ende Juni über 3 Millionen HomePods verkaufen. Dies entspricht einem Marktanteil von 6 Prozent – aller in Verwendung befindlicher Smartspeaker.
USA: HomePod mit 6 Prozent Marktanteil


Insgesamt befinden sich in US-amerikanischen Haushalten laut CIRP 50 Millionen smarte Lautsprecher. Klarer Marktführer ist - wenig überraschend - Amazon. Die Echo-Geräte kommen auf einen Marktanteil von satten 70 Prozent. Google liegt dementsprechend mit 24 Prozent weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Der HomePod ist, nach einer Verzögerung, seit Februar in den USA erhältlich. Der Lautsprecher wird auch in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien und Kanada verkauft.



Via MacRumors
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Habe den mal im Store aufgedreht. Wirkte sehr basslastig und nicht so klar. Mag zu Hause anders sein. Wenn die Kompatibilität mit Spotify bzgl Siri kommt und das Gerät um die 199 Euro kosten würde dann wäre es eine Überlegung wert mal ein paar davon ins Haus zu stellen.
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
Ich habe mir eine Gerät gekauft, mit dem treffenden Namen „Megaboom“. Das Gerät lässt sich mit dem IPhone ansteuern und war für ca 136 EUR zu haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen.
Dachte erst den schicke ich eh direkt zurück.
Aber, er hat mich so begeistert, dass er bleibt :)

Ordentlich Bass hat er, und ich mag das.
 
  • Like
Reaktionen: mike150

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Habe den mal im Store aufgedreht. Wirkte sehr basslastig und nicht so klar. Mag zu Hause anders sein. Wenn die Kompatibilität mit Spotify bzgl Siri kommt und das Gerät um die 199 Euro kosten würde dann wäre es eine Überlegung wert mal ein paar davon ins Haus zu stellen.
solcher Bass ist leider, für die meisten, das Kriterium für guten Sound.

Wenn jemand mich fragt ob ich meine Anlage vorführen darf, reicht komplett den Bass aufzudrehen. Schon traurig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
solcher Bass ist leider, für die meisten, das Kriterium für guten Sound.

Wenn jemand mich fragt ob ich meine Anlage vorführen darf, reicht komplett den Bass aufzudrehen. Schon traurig.

Ich habe in meiner Jugend auch gerne viel Bass gehört und wenn wir einen Film schauen dann darf der Subwoofer auch schon mal mehr Bass geben als bei Musik.

Bei Musik muss der Bass da sein, aber so dass man diesen gerne mehr hören möchte, er aber in Symbiose mit den anderen Tönen einen besseren Sound ergibt. Eben kurz, knackig und nicht dauerhaft abnehmend da und dann wieder zum nächsten Bass auszuholen.

Der Klang beim HomePod ist nicht schlecht gewesen, wenn ich so was kaufe möchte ich Einfluss auf den Klang nehmen können.