• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display oder was anderes?

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Dell hat auch Qualitätsunterschiede, das ist aber normalerweise bei den technischen Daten angegeben welche TN, MVA und oder auch IPS sind.

@jensche das wäre ja katastrophal wenn Samsung Alleinherrscher über die Pannelwelt wäre :oops:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Beim 2007WFP hat Dell ein S-IPS Panel von LG Philips eingebaut. Allerdings ist im momentanen Sortiment irgendwie nahezu alles aus der E-Reihe? Und die taugt eigentlich nichts...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich red von den Eizo S2231WH & Eizo S2231WE und deren verschiedenfarbigen ausführungen, die liegen bei ~550 bzw. 600 euro ... du wirst wohl den cg221 oder cg220 meinen, oder? :D

edit:
und der Lenovo L220x liegt bei 650 euro und bietet dabei sogar noch ne auflösung von 1920x1200 (gegenüber der meistverbreiteten auflösung von 1680x1050 bei den meisten 22"geräten)
 

Jose''

Gala
Registriert
27.10.07
Beiträge
52
hat wer von euch erfahrungen mit nem ACD, ist das geeignet zum gamen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mhm klar, der Preis ist natürlich schon etwas hoch beim ACD...

nur ich will natürlich das beste für mein geld bekommen :D

auch wenn er billiger wäre als die anderen würde ich ihn nur kaufen, weil das design super ist und einfach passt. qualitativ ist der monitor absoluter müll!!!

habe von 10 geräten 3 defekte (ausserhalb der garantie)

teilweise eingebrannte menüleiste
senkrechte wellen
horizontale wellen

also....nochmal. kompletter müll. eigentlich eine frechheit bei dem preis.
und dann noch die garantie von eiem jahr. jeder jollyhersteller gibt min. 3 jahre.

ganz gut finde ich den dell 24"
auf jeden fall ist der um kilometer qualitativ besser als die ACD

leider :(

mike
 

Syncron

Gast
Bei den Apple Cinema Displays habe ich ein zweigeteiltes Bild. Während ihre Bildqualität auf den ERSTEN Blick wirklich brillant scheint, muss man auf den zweiten Blick gestehen, dass der ACD bei weitem nicht das ist, was Apple uns da suggerieren will. Bei dem 20" ist die Körnung der matten Bildschirmfolie (nennt man de so, keine Ahnung) sehr stark. Manche fühlen sich schon alleine dadurch gestört. Auch lässt sich beim Monitor außer der Helligkeit nichts anderes einstellen. Feineinstellung sind über dem Monitor nicht möglich (dazu muss man sich auf das System verlassen). Der letzte 20" den ich gesehen habe, hatte einen Farbverlauf. Mein Bekannter hatte den gar nicht bemerkt, stritt es sogar ab^^, aber es war so deutlich. Keine Ahnung ob das bei allen so ist. Ich finde die ACD zwar auch unheimlich geil vom Design, aber ich kriege für deutlich weniger Geld deutlich mehr Bildqualität und Komfort.

Nicht zu vergessen ist, dass der ACD nicht höhenverstellbar ist.

Beim 30" bin ich wiederum anderer Meinung, dass ist mit Abstand einer der besten Monitore überhaupt, auch wenn die Komfort-Mankos immer noch bleiben.
 

Jose''

Gala
Registriert
27.10.07
Beiträge
52
OK, danke für die Hilfe,

aber wenn der ACD wirklich so "schlecht" ist, oder qualitativ nicht gut, das Bild auch nicht gut, wieso arbeiten denn so viele Grafiker etc. mit dem Gerät ? :S
 

willybald

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
13
Ich habe heute mein ACD 23" bekommen. Mir gefällt das Teil vom Bild her gar nicht, irgendwie
so komisch grisselig. ich habe es jedenfeils schnell wieder eingepackt und schicke es morgen zurück. Ich warte die Tage auf das neue Eizo SX2761W, das ist auf alle Fälle besser.

bis danno
 

Jose''

Gala
Registriert
27.10.07
Beiträge
52
hab auch gerade mein ACD geholt. auch 23 zoll.

bin super zu frieden bis jetzt.
mal schauen was sich in den nächsten Tagen zeigt.
 

Malus

Gast
Wo bekommt man den ein Cinema Display für 780.- Franken?
Selbst der EDU-Preis ist höher...

Ich möchte nun auch endlich eines, auch wenn man für das Geld ein Display mit besserer Bildqualität bekommt. Hab auch schon vor einem Cinema Display gesessen, war soweit gut.

Kann hier jemand sagen wie die Bildqualität des 20" ACD im Vergleich zum Display des weissen/alten intel iMac steht?
Hab länger an diesem gearbeitet und war eigentlich wunschlos glücklich mit der Qualität des iMac Displays.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Soo jetzt habe ich ca. 20 Minuten gebraucht um den ganzen Thread durchzulesen, aber ich bin noch viel mehr verwirrt als vorher :)

Also würde gerne Eure Meinung hören. Ich will mir ein MacPro kaufen... Mit einem ACD. Ich habe da an den 30" gedacht. Jedoch habe ich jetzt die unterschiedlichsten Meinungen gehört hier.. Was kann man denn nun definitiv sagen? < 30" ACD's schrott (qualitativ) und der 30" ist gut? Ich bräuchte ihn hauptsächlich für Photoshop und codieren, also nix gamen etc....

Nimmt mich wunder was für Antworten kommen werden :)
 

Malus

Gast
Das Preisleistungs-Verhältnis ist halt mangelhaft, du bekommst bei anderen Herstellern für weniger Geld eine bessere Bildqualität. Aber total mies sind die Monitore sicher nicht, kannst diese ja mal in einem Geschäft anschauen gehen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ja dies werde ich sicherlich machen! Er sieht halt schon hammer aus.. Aiaia warum muss er nur so teuer sein.. Naja muss mich halt entscheiden, entweder ACD oder dann den 30"von Samsung der soll auch sehr gut sein.. :)