• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cinema Display geht an bestimmten Steckdosen nicht an

Benutzer 115371

Gast
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe zuhause ein altes Cinema Display (21 Zoll). Seitdem wir umgezogen sind funktioniert es zuhause im Arbeitszimmer nicht mehr. Kein Mucks. So als ob der Strom nicht angeschlossen ist. (Und nein, ich habe nicht vergessen das Stromkabel anzuschließen :p)
Andere Geräte (Macbook Ladegerät, Lampe etc.) funktionieren an derselben Steckdose ohne Probleme.

Jetzt habe das Display mal mit auf die Arbeit genommen und tada! Es lässt sich auf einmal wieder einschalten; ohne Probleme. Kann das mit dem Strom zusammenhängen?

Gleiches Problem mit einem Dell U2713HM: Zuhause lässt sich der Monitor nur selten einschalten (immerhin tut er es manchmal) und auf der Arbeit keine Probleme.

Ich weiß keinen Rat mehr :D

Beste Grüße,
Lucas
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lucass499,

wohnst Du in einem Altbau oder in einem früher selbst ausgebauten "Zuhause"? - Starten Die Monitore auch nicht, wenn man den Stecker um 180° (Verpolung) gedreht einsteckt? - Sorry, ich bin kein Elektriker.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ungewöhnlich ist das schon. So wie es aussieht funktionieren Geräte mit geringem Stromverbrauch an der Steckdose, andere nicht. Ich würde das mal sicherheitshalber von einem Fachmann checken lassen. Wer weiß was in der Wohnung an der Stromversorgung im argen liegt. Bezahlen müsste das sowieso der Vermieter.

MACaerer
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hast du mal die Spannung nachgemessen? Sollte 230V sein. Wenn die Spannung niedriger ist was durchaus sein kann und die Geräte empfindlich gegen unterspannung sind, dann kann das sein. Es gibt Toleranzen im Stromnetz. Es gilt 230v +- 10% wenn du jetzt tatsächlich an der unteren Grenze bist wären das 207v hab ich zwar noch nie gesehen. Das würde auch erklären warum es manchmal geht.
Sind bei dir in der Nähe große Verbraucher (Fabriken oder Wohnblocks?) wenn alle ihr Licht oder Herd an haben kann die Spannung noch weiter abfallen.