1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cifs client apple

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von cheeky79, 19.09.08.

  1. cheeky79

    cheeky79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zsuammen,

    ich bin neu in er Appelwelt.

    Ich habe zu Hause eine NAS 200 von Linksys bei mir im Netzwerk und mit dem Apple Mac Book sehe ich diese NAS garnicht. Auch die anderen Windows Rechner im Netzwerk sehe ich nicht.

    Ein Kollege meinte ich müssten den CIFS Client installieren. Muss ich den runterladen oder nur aktivieren ???

    Wer kannn mir damit auf die Sprünge helfen.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein Thread reicht auch. Der Mac braucht keinen CIFS-Client, der kann von Haus aus über das SMB-Protokoll mit einem NAS sprechen.
     
  3. cheeky79

    cheeky79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    6
    Okay, werd ich mal probieren

    PS: ich dachte der erste Beitrag sei nicht richtig übertragen worden; deswegen das ganze 2mal :)
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die Adresse wäre dann smb://IP.DES.NAS
    Die gibst du im Finder unter Gehe zu -> Mit Server verbinden … (In der Menüleiste)
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum denn nur einen? Im anderen hat er doch erst nach 7 Minuten eine Antwort bekommen :innocent:
     
  6. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    es sei noch erwähnt, dass cifs:// usw. auch geht wenn du unbedingt cifs willst...
     
  7. cheeky79

    cheeky79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    6
    Okay funktz. - aber ...

    Danke erstmal für eure Hilfe. Das hat schon mal geklappt und nun kann ich auf meine Fotos und MP3´s zugreifen.

    Doch jetzt wollte ich für die Homepage von unserem Verein ein neues Webfotoalbum mit JAlbum erstellen.

    Dort dort taucht die Verknüpfüng von dem Server nicht auf. Muss ich noch was einstellen oder liegt das an dem Programm selber.
     

Diese Seite empfehlen