• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cifs client apple

cheeky79

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Hallo zsuammen,

ich bin neu in er Appelwelt.

Ich habe zu Hause eine NAS 200 von Linksys bei mir im Netzwerk und mit dem Apple Mac Book sehe ich diese NAS garnicht. Auch die anderen Windows Rechner im Netzwerk sehe ich nicht.

Ein Kollege meinte ich müssten den CIFS Client installieren. Muss ich den runterladen oder nur aktivieren ???

Wer kannn mir damit auf die Sprünge helfen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein Thread reicht auch. Der Mac braucht keinen CIFS-Client, der kann von Haus aus über das SMB-Protokoll mit einem NAS sprechen.
 

cheeky79

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Okay, werd ich mal probieren

PS: ich dachte der erste Beitrag sei nicht richtig übertragen worden; deswegen das ganze 2mal :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Adresse wäre dann smb://IP.DES.NAS
Die gibst du im Finder unter Gehe zu -> Mit Server verbinden … (In der Menüleiste)
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
es sei noch erwähnt, dass cifs:// usw. auch geht wenn du unbedingt cifs willst...
 

cheeky79

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Okay funktz. - aber ...

Danke erstmal für eure Hilfe. Das hat schon mal geklappt und nun kann ich auf meine Fotos und MP3´s zugreifen.

Doch jetzt wollte ich für die Homepage von unserem Verein ein neues Webfotoalbum mit JAlbum erstellen.

Dort dort taucht die Verknüpfüng von dem Server nicht auf. Muss ich noch was einstellen oder liegt das an dem Programm selber.