1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cider - Segen für Mac gamer?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iMensch, 02.05.08.

  1. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Da es ja schon seit ende 2006 den experimentellen "cider" gibt der den programmcode von windows programmen in echtzeicht für den mac übersetzt, wird es demnächst immer mehr top aktuelle spiele auch für mac geben. :)

    ---> http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/445029/ <---

    bei leistungseinbusen von nur 5 bis maximal 10 % wird es sich sicherlich noch mit gutem feeling spielen lassen... :p

    ich selbst habe Need for Speed Carbon und Most Wanted über den cider laufen lassen, ebenso GTA San Andreas... Es leuft wirklich ohne ruckeln bei mir @ 17" iMac 2Ghz ATI X1600 128mb 1Gb Ram

    Ich wollte mich nur mal umhören wer eigene erfahrungen damit gemacht hat/ wie ihr es findet...

    hat schonmal jemand Crysis über cider laufen lassen? Ein freund von mir hat es auf einem Mac Book
    1,87 Ghz Intel GMA und 1 Gb ram ausprobiert und meinte es sein mit mittleren details druchaus spielbar (so um die 25FPS) und mit einen anderen grafikkarte würde es bestimmt noch besser laufen (die intel gma ist ja die schwachstelle des MB)

    na dann: frohes posten :p
     
    #1 iMensch, 02.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
    BigB gefällt das.
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    also ... ich hab auch ein paar cider Spiele... ich komme gleich zu meiner Bewertung:
    GTA: unspielbar, da die Maus nicht unterstützt wird und ich kein Joystick besitze.
    NFS: - Hot Pursuit 2: läuft gut, Most Wanted: läuft gut auf vollen Details, Carbon: das geciderte, bevor EA es vercidert hat läuft recht gut
    World War II Tank Command wird seid ich Leopard habe nicht mehr gestartet, unter Tiger lief es.

    Die ganzen EA Titel kann man mehr oder weniger in die Tonne schmeissen, da die meisten nicht laufen, das einzige, was einigermaßen läuft ist Harry Töpfernd. Deutschlands größte Mac-Spiele-Community durfte die geciderten EA-Spiele testen. http://community.games4mac.de/index.php?showforum=57

    Ich finde Cider nicht so der Brüller, da auch jetzt bei vielen Kauf-Cider-Spielen die Performance einfach nicht stimmt. Des weitern habe ich lieber richtig portierte Spiele, die kosten zwar mehr, aber ich bin auch bereit das zu zahlen. Zu Cider: Mein Need For Speed ist mir mal abgestürzt so mir nichts dir nichts ... die Fehlermeldung war ...in Laufwerk C... um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust sowetwas bei Kauf-Spielen zu haben. Cider ist zwar eine nette Idee, aber es ist noch weit davon entfernt was gutes heruaszubringen.

    Off-Topic: müsste es nicht eigenlich:"bei risiken und nebenwirkungen, fressen sie die packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apoteker" heißen?
    Edit: Off-Topic-ENde
     
  3. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    /off topic: xD nette idee ^^
    /end off topic

    tja die probleme bei GTA hab ich auch aber die lassen sich reduzieren... einfach mal das cofig file (users/currentuser/library/preferences/GTA San Andreas/config 128 oder 256 jenachdem und dan ausfeuhren anch dem bearbeiten
     
  4. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    waren bei mir trotzdem nicht weg. Jetzt hab ich es nicht mehr auf meinem MacBook Pro. Es liegt in einer Schublade. Aber wenn ich vllt mal eine größere Festplatte habe, werde ich es wieder installieren.
     
  5. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    mir fällt gerade ein: falls jemand ein funktionierendes Call of Duty 2 config file hat schickt es mir mein call of duty geht nciht (1.3 update schon installiert)
     
  6. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    kann ich machen. Brauche nur irgendwas, an das ich es schicken soll.
    Ist es egal welche Version? Auf meinem MBP ist die englische Version installiert.
     
  7. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    jao hab auch die englische... fabian.sl2@mac.com dürfte gehen weil config files ja nicht sehr groß sind

    wie man sieht fand ich deinen sig.na!tuR vorschlag gut ^^

    sind wir hier die einzigen die irgendwas von cidertech mitbekommen haben? :D
    und soweit ich das sehen kann man den cider elber in windows zokks einbauen, oder? einfach in den Mac OS oderner im programm ziehen und es geht, oder? muss man interne sachen am cider verändern? (pfade usw.?)
     
    #7 iMensch, 03.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.08
  8. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Um ein Spiel zu vercidern benötigst du ein windows, das Spiel, ein No-CD-Crack und das Cider.
    Du installierst das Spiel auf dem windows, crackst das Spiel. Cider unterstützt keine CD-Anfragen, sodass sämtliche Spiele gecrackt werden müssen, damit sie mit Cider laufen. Dann kopierst du die Daten vom windows in die entsprechende Pfade im Cider. So ungefähr geht das, genaueres findet man im Netz und bei http://www.transgaming.com/. Das Cider gaukelt dem Spiel ja vor, dass es auf einem win läuft, von daher müssen auch die Pfade stimmen, also quasi die gleichen sein wie auf dem win. In dem Podcast Folge 17 von der größten deutschen Mac-Spiele-Community Games4Mac (http://games4mac.de/content_g4m/podcast_video/episoden/folge17.phpwurde Cider behandelt.

    Tja, sieht fast ganz so aus, als wenn wir die einzigen sind, die sich mit Cider auskennen.
     
  9. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Ich würde gerne GTA3 zocken, aber ich hab noch nicht so ganz raus wie ich das hinkriege... *seufz*
    NFS:Underground hat bei mir im Spiel derbe Grafikfehler...Hat vllt jemand eine lösung?
    Ich hab ein MacMini mit 1,66ghz und 1gb Ram...

    mfg
     
  10. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Um dir helfen zu können benötige ich mindestens Screenshots davon. Ich kann dir das GTA auch nicht erstellen, da ich kein win zur Verfügung habe, und der, auf den ich selten Zugriff habe ist zu alt. Da würde GTA noch nichtmal installiert werden, aber ich habe im Netz GTA, Vice City, SA auf die schnelle gefunden.
     
  11. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Also die menues funktionieren einwandfrei... aber im Spiel hört man die geräusche aber die komplette Grfik besteht nur aus grauen und lilanen Vierecken. Ich hab schon verschiedene einstellungen probiert, aber es funktioniert nicht...schade

    danke für die schnelle antwort...
     
  12. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    hmmm ... schätze es könnte an der GraKa liegen. Ich hatte Underground auch mal und es lief soweit richtig. Werde es mir demnächst vllt wieder installieren.

    Ich geb dir mal zum Vergleich meine Systemdaten:

    MacBook Pro
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Speicher: 1 GB 667 MHz
    GraKa: ATY,RadeonX1600
     
  13. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich find Cider unter aller Sau. Weil ich nen PPC habe...

    Und weil EA den C&C Generals so dermaßen peinlich portiert hat...

    Und weil es deswegen kein EVE für PPC gibt.
     
  14. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    bei der Hardware-Fresserei von cider ist es ja klar, dass es nicht auf PPC läuft. Das neue C&C ist ja nicht das einzige Spiel, das EA schlecht vercidert hat. Um ehrlich zu sein, hat EA alle bis auf den töpfernden schlecht vercidert. Meddan lässt sich ja noch nicht einmal starten.

    Edit: Du meinst Tiberium Wars? Das ist keins aus der Generals Reihe.
     
  15. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    und ich ziehe mir gerade Need for Speed most wanted als torrent runter, den ich vorher selber hochgeladen habe weil ich das orginalspiel gelöscht habe :) MANNNN WIESO KLICKE ICH IMME SOVIEL!!??

    hmm nagut das ciderportieren werd ich doch erstmal seinen lassen (hab kein wondows zur verfürgung WILL ICH AUCH NICHT xD) no cd cracks hab ich ne menge auch für Halo, Prey usw... (hab schon viele orginal CDs geschrottet ^^)
     
  16. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    das kenn ich mit dem Schrotten ... mensch mensch ... wie meine generals-DVD aussieht ... nicht mehr normal und für das Spiel gibt es noch nicht mal no-DVD-Cracks die unter Leo laufen ...

    Edit: nach kurzem anspielen weiß ich ja, wie die Spiele laufen, dann brenn ich die auf ne DVD und muss sie nicht wieder laden ...
    Edit2: hab dir die config gesendet
     
    #16 Tyler-Durden, 03.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.08
  17. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    hmmm config hab ich noch nich bekommen... haste es an die nee sdrese (fabian.sl2@mac.com geschickt?) alte hab ich gelöscht zu viel spam ^^
     
  18. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das hört sich alles andere als legal an ...
     
  19. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    wieso illegal? ich habs vorer selber als sicherung hochgelade und es wird mit niemandem geteilt ;)
     
  20. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    jupp, ich hab die Adresse per paste and copy kopiert ... von daher müsste es die richtige sein, aber du kannst mich ja in chats mal adden:
    icq: 401910738
    msn: korny87@web.de
    aim / .mac: keise@mac.com
    xfire: korny9

    zu nfs: most wanted gibt es ja gar nicht offiziell, von daher kann ich nicht nachvollziehen, was daran illegal sein soll, das einzige was nicht legal sein könnte wäre wenn der user keine cider-lizenz besäße. wenn er die aber besäße und für das spiel kein geld verlangen will, dann interessiert das doch keinen ...
     

Diese Seite empfehlen