• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chrome 60 mit Touch Bar Support

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.921
Chrome 60 mit Touch Bar Support
chromebook_flickr-700x420.jpg



Seit der Einführung der Touch Bar im Herst letzten Jahres wurden viele Apps nach und nach auf die neue Eingabemethode von Apple angepasst. Große Firmen wie Microsoft legten, auch nach Ankündigung auf der Keynote, schnell vor, aber auch viele kleinere Hersteller zeigten schnell Lösungen für die Touchleiste oberhalb der Tastatur. Mit Chrome fehlte lange ein bekannter Browser, dies ändert sich jetzt in Version 60 endlich.

Noch erscheint die Implentation der Touch Bar eher limitiert. Während Safari Elemente mit wechselnden Inhalten, wie die Tabvorschau, bietet ist das Standard Interface von Chrome fix. Dagegen wird zumindest die Payment und die Credential Management im Zweifelsfall angeboten. Damit wird der Umgang mit Zahlungsdaten und Logins vereinfacht.



Immerhin kann die Anzeige aber angepasst werden, wie üblich erfolgt dies über das „Ansicht“ Menü in der Menüleiste.
Verfügbarkeit


Chrome Version 60 wird aktuell im Stable Kanal via Updates verteilt. Der Support für die Touch Bar war zuvor über Monate bereits in den Betaversionen enthalten.