• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chip.de "Schluss mit dem Apple-Kult"

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
MUHAHAHAHAHAHAHAHA


chip.de hald.. habe da selten was ernst zunehmendes gelesen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was erwartet ihr von einem, der (laut Profil) die folgende Hardware sein Eigen nennt:p
Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6750
2 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8800 GTS (640 MByte)
Creative Soundblaster X-Fi XtremeGamer
250 GByte Seagate HDD
Asus Ageia PhysX
Meine Peripherie:
22" Widescreen TFT-Monitor
IdeaZone Merc Stealth Keyboard
Razer Lachesis Mouse
Speed-Link Medusa 5.1 Gamer Headset
 
Zuletzt bearbeitet:

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
was soll man dazu noch sagen (Chipartikel).
Dazu fällt mir nur ein:
Früher hatte ich Windows und Chip im Abo,
heute habe ich nur noch Apple!

lg
scalar
 

civi

Gast
Kann es sein, dass der Artikel von chip.de euer Kultobjekt weniger kultig aussehe lässt?

Es werden doch lediglich Alternativprodukt vorgestellt, für jene, die sich nicht die Arbeit machen, nach Alternativen zu vielbeworbenen Apple-Produkten zu suchen. Das ist legiti und gehört auch zum Journalismus dazu.
Es wird ja auch immer geschrieben, dass diese Alternativen günstiger sind, da ihnen Features fehlen - von denen der Redakteur ausgeht, dass sie nicht essentiell sind (z.B. WLan bei einem mp3-Player, mp3-Online-Store-Unterstützung bei einem Desktop mp3-Player, usw.).

Achja, der Zune von Microoft/Toshiba hatte noch WLAN vor dem iPod;).
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Nein, das sehe ich nicht so.
Apple Geräte sind für mich keine Kultgeräte sondern Geräte mit denen ich arbeite.
Ich bin mir auch nicht zu fein es zuzugeben wenn andere Geräte besser sind.
Das was nicht in Ordnung ist, ist wie miteinander verglichen wurde.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann es sein, dass der Artikel von chip.de euer Kultobjekt weniger kultig aussehe lässt?
Nö.
Sicher sind einige angesprochenen Kritikpunkte an den Appleprodukten nicht von der Hand zu weisen (beispielsweise der Quicktime-Vergleich) und somit auch berechtigt. Deiner durchaus objektiven Sichtweise steht aber die reißerische Aufmachung des Artikels, der durch und durch tendenziös ist, entgegen. Allein die Überschrift weist auf das Ergebnis aller durchgeführten Vergleiche hin - von Objektivität keine Spur.
Es wird ja auch immer geschrieben, dass diese Alternativen günstiger sind, da ihnen Features fehlen - von denen der Redakteur ausgeht, dass sie nicht essentiell sind
Auch das sind rein subjektive Ansichten, haben mit einem objektiven Vergleich von Sachgegenständen nicht zu tun.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wenn man fast immer nur die Nachteile der Apple-Produkte beleuchtet, ist da kein Schimmer von Objektivität. o_O
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Der vergleich MBP mit dem Vaio iss doch mal echt geil.
:D Was hat er sich dabei gedacht? Hat er bei google "alternative zu mac book pro" eingetippt und das erst beste Notebook genommen, das er gefunden hat.
Ich mein wenn er ein gutes Lenovo T61 zum vergleich herangezogen hätte, wäre er auf die Tatsache gestoßen das so ein Notebook etwa in der gleichen Preisklasse liegt. Und ein MBP iss nun mal nur mit einem Lenovo zu vergleichen, wenn überhaupt.

Naja soll der Redakteur weiter CS mit seinen tollen High Skil000r rechner zocken. ;)
 

civi

Gast
So, das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread:

Der vergleich MBP mit dem Vaio iss doch mal echt geil.
Er hat einen ähnlichen Vergleich gezogen wir Steve Jobs bei der Vorstellung des Mac Book Air.

Ich mein wenn er ein gutes Lenovo T61 zum vergleich herangezogen hätte, wäre er auf die Tatsache gestoßen das so ein Notebook etwa in der gleichen Preisklasse liegt. Und ein MBP iss nun mal nur mit einem Lenovo zu vergleichen, wenn überhaupt.

Nein, es gibt auch gleichwerige GEräte von HP/Compaq, Sony Vaio, Fujitus Siemens. Diese sind dann aber teilweise noch teurer.
Nicht überall wo Lenovo draufsteht, ist auch Thinkpad drin.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich frag' mich, ob man den Link rausnehmen sollte. Offensichtlich ist der Haupt-Zweck dieses Artikels, empoerte Apple-Fans anzulocken und mit deren Hilfe dann an der Online-Werbung zu verdienen.

Aber wenn schon Link Bait, dann lieber Originale wie z.B. John C. Dvorak. :D
 
  • Like
Reaktionen: Valou

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieder mal ein netter flamewar microsoft (produkte) VS apple (produkte) *gähn*
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Chip soll ruhig so weitermachen. Ich hab nix dagegen, dass nicht jeder Idiot Apple Produkte benutzt. Ein wenig Exklusivität schadet nicht, und die breite Masse ist niveaumäßig - glaub ich - recht gut bei Chip.de aufgehoben. ;)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
mir ist es egal was die schreiben und wenn es andere davon abhält das sie sich welche zulegen...ist es für mich noch besser. kriege immer von bekannten anrufe "wo finde ich das bei Mac...", "warum läuft jetzt dieses Programm nicht...", das nervt sehr, vllt. werden sich diese Holzköpfe keine Macs mehr kaufen.....
und dann kann ich sagen, sry hab nen Mac, kann dir leider nicht helfen
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Nein, es gibt auch gleichwerige GEräte von HP/Compaq, Sony Vaio, Fujitus Siemens. Diese sind dann aber teilweise noch teurer.
Nicht überall wo Lenovo draufsteht, ist auch Thinkpad drin.

Deswegen habe ich auch T61 geschrieben.
Und ob Vaios sich mit MB´s messen können sei mal dahin gestellt.
Und FSC war doch nicht dein Ernst oder? Welcher den von denen? die P Serie? Schon mal so ein Gerät in der Hand gehabt?
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hihi!

Jawohl; Apple Produkte sind die totale Scheiße!! Alle Applekunden gehören in die Klapse!!
Die Klapse hat viele "Fenster" aus denen wir dann rausschauen können. Und was sehen wir dann im Garten: Einen Apfelbaum

Vergleich 6
Kompetenz 6
= 6 Setzen

Gruß Corund

!!Newsticker!!Selbstmordrate steigt immer höher!!Vorwiegend "Fensterputzer"!!Umfassendes Programm zur Moralisierung gestartet!!Verbreitung über Computerzeitung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sowas lächerliches. Aber wenn ich mir die Kommentare durchlesen, werde ich agressiv. Unglaublich.

Joy
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wir halten fest:
alles von apple ist göttlich, alles andere quark!
(los steinigt mich :D)