• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chip.de "Schluss mit dem Apple-Kult"

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Chip.de "Schluss mit dem Apple-Kult"

Einfach mal reinschnuppern - ich denke mal da brauche ich nicht viel zu sagen =)

Edit: Fast viel besser als der eigentliche Beitrag sind die Chip.de Gäste Einträge in den Comments. Ob da wohl der Schuß nach hinten losgegangen ist?! =)


Hier die besten Antworten in einem Topic.... Jeder Post ein Treffer ;D


- Sry Chip, aber der Vergleich ist jawohl ein schlechter Witz!

- extremst lächerlich die Vergleiche....Wann dann bitte schon Geräte miteinander Vergleichen die die gleichen Funktionen und Ausmahse haben...

- ihr müsst unbedingt an dem inhaltlichen Qualitätsstandard eurer Artikel arbeiten

- (eine Antwort später) "ihr müsst unbedingt an dem inhaltlichen Qualitätsstandard eurer Artikel arbeiten" (darauf die Antwort) - Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. :C

- Sorry, aber ihr habt se nichtmehr alle.
Chip=BILD-Zeitung?

- Ich kann dieses Thema nicht nachvollziehen.

- Fazit: Letztendlich wurde hier nicht wirklich etwas miteinander verglichen.

- Wie soll man das nennen? Journalismus ja wohl kaum...

- Liebe Schreiber von Chip,
euer Vergleich ist ja mehr oder weniger ein früher Aprilscherz - oder ???

- CHIP Redaktion, ihr blamiert euch!

- Schluß mit dem CHIP-Kult?

- Liebe Chip,
diesen Artikel hätte man sich wirklich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
oh man. hab ich die Tage schon drüber gelacht ;D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ja die haben echt recht, ich vergleich auch den polo meiner ma und den ferari von schumi. der polo von meiner ma is viel leiser und kann man besser überal parken.

also pro polo :D
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
sagen wir es mal so, teile der Überschrift sind richtig

Apple iPod hier, MacBook Pro dort, iPhone da: Überall wo man hinsieht, hat Apple seine Finger im Spiel. Nicht zu Unrecht, denn die Kalifornier designen Kult-Objekte – jedoch zu Preisen, die Ihnen den Geldbeutel abschnüren.

.... der nachfolgende """"Testbericht"""" und die Vergleiche sind mehr als lächerlich....
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Hatten wir das Thema nicht schon im Café?
Naja, ich finds auch lächerlich, besonders mit dem iPod Touch, 30g mehr als der "Konkurrent" und schon isser zu schwer. Und für 30€ weniger bekommt man den potthäßlichen Möchtegern-iPod, natürlich kein Wlan - wer braucht das schon?

Oder der Quicktime-Vergleich, verdammt, ist denn der Mediaplayer oder Realplayer sehr viel anders?
Und seit wann ist iTunes nur zum Bespielen eines iPods und zum "Shoppen" gedacht?

Naja, die Chip kauf ich mir auch lange nicht mehr, es gibt jedenfalls wesentlich bessere PC-Zeitschriften. o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Selbst Schuld, wer Zeit mit dem Lesen von chip.de vergeudet. Da falte ich ja lieber Klopapier.. oder massiere Kugelschreiber..
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Der Artikel hat mir einen miesen Tag gerettet, selten so gut gelacht.
Die Kommentare sind auch prima, nebst der zaghaften Verteidigung des leitenden Reds von Chip Online.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hahaha, das ist echt gut. Jetzt hab ich nochmal ordentlich gelacht und kann schön schlafen gehen :)
Peinlich Chip...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
jetzt hat auch ein leitender 'radakteur' was geschrieben. wow :D (seite 5, ganz oben)
natürlich nur müll ....

gruß,
stasicasi
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
der geneigte mac user liest und schmunzelt ;)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Mein Vater hat mich mal gebeten, einen Bekannten mit Windowsproblemen aufzusuchen, angekündigt wurde er mir mit den Worten meines technisch unbedarften Vaters: "Der hat eigentlich Ahnung, seit Jahren kriegt er die "Chip" in die Kanzlei!". Haha, der Kollege hatte es geschafft, zwei Jahre kein SP2 zu installieren und irgendwann schaffte es Windows Updates, die eigentlich SP2 gebraucht hätten, zu installieren. War echt lustig, außerdem blinkte immer der IE Debugger auf, wenn er seine AOL (natürlich) Startseite aufrief. Oh Mann, dass Schlimme daran ist, die Meisten der dreihundert anderen PC Zeitschriften sind noch viel schlechter, die werden aber immerhin ohne großes Aufsehen eingestellt, da wird nicht versucht, mit solchem Quatsch die Auflage zu beeinflussen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, ja, hatten wir das nicht schonmal hier? Da habe ich aber noch nicht im Chip-Forum gelesen. Der Redakteur schreibt davon, dass sie das Vaio und das Macbook Pro in der gleichen Kategorie getestet hätten: Notebooks mit 3D-Grafik. Ging's nicht noch ein bisschen allgemeiner, so wie z.B. "Notebooks mit eingebauter Tastatur und integriertem Bildschirm"?
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Die sind ja richtig lustig da, schreiben über das MBA: Endlich ist es da! Und präsentieren eine Auspackzeremonie! Machen wohl also alles mit und dazu dieser Satz: Die ersten Messungen ergaben ein Gewicht von 1,35 Kilogramm und eine Höhe von 19 Millimeter. Dann haut mal rein Jungs, vielleicht kommen beim Herz und Nieren Test ja doch noch andere Werte bei rum!

So, jetzt ins Bett, so ein Quatsch sollte mich nicht vom Schlafen abhalten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Chip stinkt ja sowieso bis zum Himmel (hab ich glaubs schon mal geschrieben :p)

Das ist nun mal die Eifersucht der Leute, die zu engstirnig sind um ein Gerät zu kaufen, dass man dann auch als Computer bezeichnen kann…

Jawohl, das ist E I F E R S U C H T ! ! !
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Für 30€ mehr bekommt man W-Lan und einen Touchscreen … Aber das braucht man ja nicht …
o_O
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So, ich habe mir jetzt mal ein Exemplar der Zeitschrift Chip zugelegt und es mit einer Rolle Toilettenpapier verglichen. Ergebnis: Das Toilettenpapier ist nicht nur günstiger in der Anschaffung, nein, überraschend kann man sich damit auch besser den Ar… abwischen.
War ja wohl klar, oder. Also, die Chip ist völlig überflüssig. ;)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Wider den Apple-Kult



Von Florian Holzbauer

Der Mann hat anscheinend keine Ahnung von der Materie.
Vielleicht wäre er besser im Walde aufgehoben, Holz fällen und so ;)