1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chicken of the vnc

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacGreier, 21.05.07.

  1. MacGreier

    MacGreier Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    32
    hallo zusammen

    ich habe mir chicken of the vnc runtergeladen um damit in unserem informatikraum die schüler imacs zu kontrollieren. allerdings kann ich keine verbindung herstellen - auf den imacs läuft osx 10.3.9.
    wenn ich mein powerbook mit 10.4 ins netz hänge zeigt mir chicken of the vnc es sofort an und ich kann eine verbindung herstellen und alles läuft super.

    daher meine frage: brauche ich 10.4 oder mache ich noch etwas falsch. habe auf den imacs meiner meinung alles aktiviert was notwendig ist.
    aber er bringt nur die meldung "could not connect to server..... / Connection refused: connect()"

    schon mal vielen dank für eure tipps!
    gruss MacGreier
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nicht dass ich der fachmann wäre ;) aber ist auf den rechnern der schüler (die ja jeder ein eigener vnc server sind) unter sharing Apple Remote Desktop aktiviert?

    dahui
     
  3. MacGreier

    MacGreier Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    32
    ja ist es. deswegen bin ich ja so verwirrt. wie oben schon gesagt mit meinem powerbook funktioniert es perfekt
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry nicht dass ich an deinen skills im geringsten zweifle, nur zur sicherheit, ... auch rechte für ARD vergeben?

    dahui

    nachtrag: steht was in den logs/konsole eines rechners den du versuchst zu erreichen? kk deine konsole sollte rausschmeissen ... Connection refused: ... aber was steht bei den schülern?

    hängen da irgendwelche proxies dazwischen?
     
  5. MacGreier

    MacGreier Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    32
    habe alles noch einmal kontrolliert. ard ist aktiviert und bei den rechten habe ich alles aktiviert.

    habe deine nachfrage nicht als zweifel an meinen fähigkeiten gesehen. mehrfache kontrolle schadet ja bei solchen dingen nie!
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann bin nich mit meinem mini-latinum am ende :( sorry

    aber nicht verzagen, der faden ist noch jung und die cracks melden sich sicher noch am späten nachmittag bzw abend

    grüsse,dahui
     
  7. Andy001

    Andy001 Gast

    sorry aber COTVNC unterstützt nicht ARD! sonder eben nur vnc und 10.3 hat keinen eigenen vnc server sondern man muss einen nachinstallieren
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Boha... das sollte jemand mal den Rechnern hier sagen....

    Die wissen nämlich scheinbar noch nix davon und funzen pärchtig damit.
     
  9. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hmm, verwendet *VNC nicht einen andren port denn ARD? würde da 5090 (glaub der wars) mal freigeben..

    ---- änderung
    port ist 5900 und der ist mit ARD ebenso frei

    eine idee noch: richtiger screen/display gewählt?
     
    #9 treegartner, 21.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.07
  10. MacGreier

    MacGreier Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    32
    ahhhhh.

    das erklärt natürlich alles. dann werd ich mir das mal installieren

    vielen dank andy001
     
  11. Andy001

    Andy001 Gast

  12. MacGreier

    MacGreier Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    32
    so habe jetzt jetzt vine server installiert.
    alles läuft perfekt!

    vielen dank nochmal für die schnelle hilfe

    gruss macgreier
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich meinte den Teil...
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich habe 10.4.10 Apple Remote Desktop. Aber Chicken of the VNC macht keine Verbindung. Weiss jemand warum?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen