• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chicken of the vnc

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
hallo zusammen

ich habe mir chicken of the vnc runtergeladen um damit in unserem informatikraum die schüler imacs zu kontrollieren. allerdings kann ich keine verbindung herstellen - auf den imacs läuft osx 10.3.9.
wenn ich mein powerbook mit 10.4 ins netz hänge zeigt mir chicken of the vnc es sofort an und ich kann eine verbindung herstellen und alles läuft super.

daher meine frage: brauche ich 10.4 oder mache ich noch etwas falsch. habe auf den imacs meiner meinung alles aktiviert was notwendig ist.
aber er bringt nur die meldung "could not connect to server..... / Connection refused: connect()"

schon mal vielen dank für eure tipps!
gruss MacGreier
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
daher meine frage: brauche ich 10.4 oder mache ich noch etwas falsch. habe auf den imacs meiner meinung alles aktiviert was notwendig ist.

nicht dass ich der fachmann wäre ;) aber ist auf den rechnern der schüler (die ja jeder ein eigener vnc server sind) unter sharing Apple Remote Desktop aktiviert?

dahui
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
ja ist es. deswegen bin ich ja so verwirrt. wie oben schon gesagt mit meinem powerbook funktioniert es perfekt
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ja ist es. deswegen bin ich ja so verwirrt. wie oben schon gesagt mit meinem powerbook funktioniert es perfekt

sorry nicht dass ich an deinen skills im geringsten zweifle, nur zur sicherheit, ... auch rechte für ARD vergeben?

dahui

nachtrag: steht was in den logs/konsole eines rechners den du versuchst zu erreichen? kk deine konsole sollte rausschmeissen ... Connection refused: ... aber was steht bei den schülern?

hängen da irgendwelche proxies dazwischen?
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
habe alles noch einmal kontrolliert. ard ist aktiviert und bei den rechten habe ich alles aktiviert.

habe deine nachfrage nicht als zweifel an meinen fähigkeiten gesehen. mehrfache kontrolle schadet ja bei solchen dingen nie!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dann bin nich mit meinem mini-latinum am ende :( sorry

aber nicht verzagen, der faden ist noch jung und die cracks melden sich sicher noch am späten nachmittag bzw abend

grüsse,dahui
 

Andy001

Gast
sorry aber COTVNC unterstützt nicht ARD! sonder eben nur vnc und 10.3 hat keinen eigenen vnc server sondern man muss einen nachinstallieren
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
sorry aber COTVNC unterstützt nicht ARD! sonder eben nur vnc und 10.3 hat keinen eigenen vnc server sondern man muss einen nachinstallieren

Boha... das sollte jemand mal den Rechnern hier sagen....

Die wissen nämlich scheinbar noch nix davon und funzen pärchtig damit.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hmm, verwendet *VNC nicht einen andren port denn ARD? würde da 5090 (glaub der wars) mal freigeben..

---- änderung
port ist 5900 und der ist mit ARD ebenso frei

eine idee noch: richtiger screen/display gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
ahhhhh.

das erklärt natürlich alles. dann werd ich mir das mal installieren

vielen dank andy001
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
so habe jetzt jetzt vine server installiert.
alles läuft perfekt!

vielen dank nochmal für die schnelle hilfe

gruss macgreier
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich habe 10.4.10 Apple Remote Desktop. Aber Chicken of the VNC macht keine Verbindung. Weiss jemand warum?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,4 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,7 KB · Aufrufe: 63