Chefs die reinplappern

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Heute wahrscheinlich schon der zweite Frust Thread.

Ich arbeite als Grafik Designer in einer Agentur für Corporate Identity. Also Firmenerscheinungsbilder.

Schon seit längerem haben wir einen Geschäftsführer, welcher erheblich beim Design reinredet. Sprich, ich gestalte was, was gut ist, und er bringt seine Designinputs, obwohl selber kein Desigern. Er kommt von der Wirschtaftsseite, also Betriebsökonom. Wenn er Designer wäre ist das ja was anderes.

Als Designer ist das sehr frustrierend. Vorallem wenn man was präsentationsfertig hat. und man weiss das es dem Kunden gefallen würde.

Habt ihr auch solche Chefs, die keine Ahnung haben und trotzdem reinreden?

(als Desigern lernt man Kritik zu akzeptieren und konstruktiv zu verarbeiten. Aber in meinem Fall ist das wirklich nicht zu glauben....und fristriert extrem. Zum glück bin ich nicht mehr lange da. ich mache mich selbständig...
 
Zuletzt bearbeitet:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich bin zwar auch einer von der Sorte Chefs, die immer was zu meckern haben. Aber ich lasse mich von den Leuten, die davon mehr Ahnung haben, auch gern eines besseren belehren.

Ein diplomatisches, aber doch bestimmtes "Chef, danke für deinen Input. Aber aus grafischen Gesichtpunkten ist das so und so!" kann da nicht schaden. Als guter Chef sollte er dir als qualifiziertem Mitarbeiter und damit deiner Argumentation schon in gewissem Maße trauen. Nur musst da dann auch immer argumentieren.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761