1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Checkpoint verschlüsselt Mac-Platten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WDZaphod, 30.05.08.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Vielleicht was für das Prob von Silentcry?

    MELDUNG

    (heise online)
     
  2. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Hat das schon jemand ausprobiert? Habe bisher nur Teilbereiche meiner Festplatte verschlüsselt, da man mit TrueCrypt ja nicht sein gesamtes System verschlüsseln kann. Gefällt mir aber nicht, dass ich noch haufenweise ungeschützte Bereiche habe, sodass ich immer noch auf der Suche nach einer guten Komplettverschlüsselung bin.

    Bin einerseits auch bereit, dafür einen fairen Preis zu bezahlen - andererseits bin ich aber gerade bei Verschlüsselungen sehr skeptisch, was Closed Software betrifft. Da sind ja Hintertüren für entsprechende "Interessengruppen" nicht auszuschließen, besonders wenn man sich den derzeitigen Überwachungswahn nach 9/11 in den USA mal genauer anschaut oder auch den deutschen Trend in diese Richtung, Herr Schäuble...

    Wie sehen denn die Erwartungen an TrueCrypt aus, ist da ne Komplettverschlüsselung in absehbarer Zeit geplant?

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen